Wiederbelebung Van

  • Die SAXX......Nummer ist die Fahrgestellnummer und muss in der Karosserie eingeschlagen sein. Wo sie aber beim Van war/ist, keine Ahnung.


    Die Nummer "FE 23 39 279" ist die Karosserienummer und hat nur für die Produktion Bedeutung ;)


    Gruß, Diddi


    ja super !
    und nun wirds lustig alle die ich so kennen gelernt hab hier im forum waren erstaund das mein kasten kein Reserverad hat .hmmmm is das nu was außergewöhnliches?
    die "FE.." nr gibt vielleicht aufschluß aber wo findet man die bedeutung???

  • ....himmisackherrgottzementnochamoi:D


    das ist ein MKIV (in worten vier)


    pflichtlektüre für einsteiger:


    http://www.mini-forum.de/motor…laube-vom-mk-ii-5809.html


    reserverad sollte hinter dem linken vordersitz zu zwei drittel unter der ladefläche liegen. dazu ist ausserdem am bodenblech ein blech"hubbel" mit einer gewindemutter aufgeschweißt, wo man mit einem gebogenen halter das rad fixieren kann.


    und die FE.... nummer lässt sich nicht aufschlüsseln, das war eine interne bezeichnung.


    trotzdem viel spass weiterhin:p:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • 10 vor 4 und nun kommt rostlöser drauf.



    ma ne frage nebenbei.
    wenn einer "sandwich" geschweißt hat(loch im boden und von innen 1 neues bodenblech drauf.
    wie bekomme ich die eigendliche schadstelle weg denn der eingeschweißteboden bröseld auch....?

  • so nach meinem gestrigen schleifen nun das resultat mit grundierung----vorläuffig da div schweißarb. noch gemacht werden müssen wie u.a. bodenbleche....schweller.....ach und gibt es einen trick für die Quertraverse.
    Das sind die eingeschweißten muttern abgerissen und nun kann ich keine sitzhalterung befestigen:confused::eek::eek:




  • hm was ist den da an der Quertraverse so unschön angebrutzelt?

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • das angebrutzelte is nich nur da....;-(
    naja da bekomm ich die montagewinkel von den sitzen auch net so richtig fest z.Zt. is da(fahrersitz) ein rekaro wo unten ein L-Profil an die traverse angeschraubt ist.....:madgo::madgo::madgo:

  • Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................

  • Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................


    06-2013???


    Dann war's nicht heute! :D


    Glückwunsch!


    Edit: oder hattest du einen Monat überzogen?

  • Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................


    täätäätäääääääääääää


    Trompeten und Paukenschlag, Bommel hat TÜV!
    Gratulation!!


    Viel Spaß beim Cruisen nach so viel Jahren;):D:thumpsup:


    Gruß Hikke

  • Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................


    Gratuliere zum Bommelmobil:thumpsup:.


    Mach mal ein paar Bilder rein, vom vollendeten Kasten:D:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hast da nicht was vergessen???;)
    Gern geschehen!!!!:D:D:D

    Irgendwas klappert immer

  • Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................


    ....und es gild dank und anerkennung an einen der mich und chantal in den arschgetreten hatt......


    will damit auch einen dank an http:////www.mini-forum.de/mem…p?find=lastposter&t=66088
    richten...thx

  • Das musste ich einfach loswerden!!!:D:D
    Schönen abend noch!!

    Irgendwas klappert immer


  • ja endlich und nich nach hintenschauen sondern nur nach vorne.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!