Heizungstuning

  • Was hindert dich dran, den seitliche Kühler abzudecken?


    Kuckst du:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4841&perpage=10&highlight=Kühler&pagenumber=2


    Meine letzten 2 Beiträge.


    Ich habe eine Kunststoffplatte an der Aussenseite des Kühlers angebracht. Muß man allerdings aufpassen, dass die vom inneren Ventilator nicht wieder rausgeblasen wird. Funzt aber sonst recht Problemlos. Damit kommt man zur Zeit locker über den blauen Bereich raus.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, genau. Oben und unten steht ja das Kühlerblech etwas über und dazwischen einfach die Platte reinstellen. Aber kein Karton nehmen - der wird rausgeblasen.


    Hmm...wennn ich mir das grad so überlege, könnte man ja auch eine warmfeste Folie oder 'nen Stoffbeutel o.ä. an der Seite dranspannen.
    Sollte ja genauso funktionieren.
    Mal sehen, was der Fundus so her gibt...


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hey leute.
    Wisst ihr was sich auch super machen tut?
    Laminatbrett. Ist genau die richtige breite, und die Stärke genau so, dass es in besagten überstand oben und unten eingeklemmt werden kann. Schwerentflammbar, was will man mehr.
    Habs dann zur sicherheit noch mit bissi Tüddeldraht am Kühler festgetüddelt.
    Das Ergebnis anna Messuhr kann ich leider net sagen, weil ich grad mein INNOamaturenbrett eingebaut hab, also kein direkter vergleich, aber wärmer wird s jedenfalls.


    Achso mein Thermostat haich immer noch nich raus:(
    Festgegammelte Saustift. Hab schon rumgehämmert und alle, dass ich um die Motoraufhängung gebangt hab:mad:


    Ps: hab noch 2 Pack Laminat über, soll ich die bei EBAY feilbieten?
    :santa1:

  • Zitat

    ...Saustift...


    Sag das mal zu 'nem Azubi :rolleyes:


    ciao Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Naja, auslernen tut man ja nie...aber Azubi bin ich schon lange nicht mehr.


    BTW: Schon gewusst?


    Die Definition von "Stift" ist "Kopflose Niete" :rolleyes:


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • JEPP! Aber das hast DU gesagt, nicht ich... ;)



    Ciao


    ANdi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte bei meinem alten PickUp trotz spätem Thermostat auch das Problem... dann hab ich mir einfach eine Pappe genommen und wie bei Frontkühlern das Ding (von innen) hinter den Kühlergrill geklemmt. so ein viertel sollte noch offen bleiben.


    Der Lüfter drückt ja die warme Luft vom Motorraum in den Radkasten, und wenn weniger kalte Luft von vorne in den Motorraum gelangt, wärmt sich die Luft im Motorraum mehr auf, ergo wird wärmere Luft durch den Kühler gedrückt.
    So behindert man den Lüfter nicht, und lässt den Motor trotzdem auf Arbeitstemperatur kommen.

    MfG,
    Chrischan


    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!