Hallo erst mal

  • ich bin neu hier im forum :)
    ich habe mir nen 30jahre alten mini gekauft:D
    und den werde ich die nächsten monate restaurieren!
    ich bin auch für jedwede tips dankbar :rolleyes:
    wer den bauvortschritt anschauen will, auf meiner hp sind im moment bilder vom ersten tag!
    Mein Mini
    als dann, ich werd euch in den verschiedenen foren bestimmt noch mit fragen "nerven" und dann meine erfahrungen auch mit euch teilen
    ciao:santa1:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bis auf das Lenkrad und ein paar andere Kleinigkeiten sieht er ja noch ziemlich original aus.

  • jo merci
    ich bin mir nur no ned sicher, ob ich ihn original aufbaue, oder getunt

  • herzlich willkommen.......
    der sieht ja noch richtig gut aus (lack etc.) oder täuschen die bilder ;) :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Gruschi
    Ich würde ihn original aufbauen. Es gibt schon zu viele getunte (verbastelte) Minis.

  • jo der hat fast keinen rost!
    ist nur an 2 stellen gschlampert geschweisst!
    einstiege und rechts unterm sitz!
    ansonsten ist er superzustand! der ist seit 1988 in einer scheune gestanden :)

  • original und getunt ist relativ... ;)


    was hälst du davon, optisch auf original zu gehen, aber z.b. einen 1300er einzupflanzen? am fahrwerk kannst du auch einiges machen, ohne daß es gleich stilbruch ist.


    aber farbe, interieur, 10"-felgen etc. sollten schon bleiben :)


    wenn du´s geschickt anstellst, bleibt sogar das h-kennzeichen vertretbar...
    :cool:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • na ja die farbe ist schon nimmer original, da hat schon mal jemand rumgepfuscht! leider, ist ne richtige orangen haut zum teil!
    irgendwie hast du ja recht, original wäre schon gut, aber ich hätte halt gern die 13" felgen!
    nen 1300er würde mir auch gefallen, muss ich noch einen auftreiben, also wenn jemand einen weiss, für jeden tip dankbar!
    des innenleben ist halt zum säuefüttern! ich hab halt von recaro schalensitze aus dem BMW M3 CSL daheim, superleicht und supersitzposi, die würde ich gern einbauen :D
    und schon ist des H-Kennzeichen weg, wobei des schon wieder ne sache wäre!!!
    ich sag ja ich bin mir no ned schlüssig...

  • also die sache mit den 13"-Felgen solltest du dir unbedingt noch mal überlegen. sie haben außer der optik nur nachteile. ein echter 10-zöller sollte auch einer bleiben. mittlerweile sind die übrigens sehr gesucht.


    ich persönlich würde wirklich auf zumindest originale optik gehen. mit etwas liebe läßt sich der innenraum doch sicher wieder herrichten, oder...?


    1300er kriegt man immer wieder z.b. bei ebay. am besten wäre es natürlich, einen mit hoher laufleistung zu nehmen und ihn dann mit netten teilen zu überholen und aufzubauen...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • als alter Oldtimer und Orginalfreak kann ich nur auf Orginale Restauration plädieren ;)


    Hoffe geholfen zu haben
    >DarthRat<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • hab mir grade deine Page angeschaut.


    Was für ein Baujahr ist deiner, der sieht fast genauso aus, wie der der in meiner Garage steht. (früher MK3 ?)


    ach nochwas: du bist wohl ein CS freak ;) Trifft sich gut, denn auf www.bluepipe.tv machen wir Medienberichterstattung auch über das Thema ... ist aber erst im Aufbau. Würd mich über Contribution freuen ;)


    >DarthRat<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Hallo!


    Also ich würd´ ihn auf zehn" lassen. Schließ mich Fips´ Meinung an: Optisch original, technisch etwas "aufmöbeln".


    Ich selbst hab´ einen 12 u. einen 13-Zöller, und würde den 13er MPI am liebsten auf 12" umrüsten.... aber die Löcher der orig. Sportspackverbreiterungen.... also bleibt der original.
    Und bezüglich 13" gehen die Meinungen sowieso weit auseinander.... (also soll jetzt also keine Discussion werden)


    Aber mein Projekt für die Zukunft ist immer noch ein 10-Zöller!


    13-Zoll kriegst Du bspw. bei mobile.de haufenweise auf Mayfairs & Co.


    stay tuned, und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit!!!


    Könntest dann ja mal Zwischenberichte hier abgeben.

    Christoph


  • Zitat

    Könntest dann ja mal Zwischenberichte hier abgeben


    genau! immer gern genommen...


    @audax
    mini-mania hat jetzt verbreiterungen, die einen umbau von 13" auf 12" oder 10" ermöglichen ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips


    Danke für den Tip, seh´mir das mal an.


    Allerdings hätte ich bei 10" am liebsten gar keine Verbreiterungen, also nur die Chromleiste!


    saty tuned

    Christoph


  • Hallo Gruschi,


    herzlichen Glückwunsch zum "Scheunenfund"!


    Da hast Du ja fast eine Rarität aufgetan. Unbedingt Original belassen...sowas ist echt selten!


    Bin gespannt wies weitergeht....



    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • also
    den motor und innenraum hab letztes wochenende ja schon rausgetan, jetzt kommen noch die anbauteile weg, und dann werde ich ihn wohl zum sandstrahlen geben, und falls da einer eine adresse in der nähe von Fürstenfeldbruck (bei München) für mich hat, wäre ich schon mal sehr dankbar!
    so die bauphasen und noch einiges mehr werd ich auf meiner hp versuchen einigermaßen aktuell zu halten, ich muss mir nur immer eine kamera ausleihen.
    DarthRat, er ist Bj.73 :) und wenn ihr mich braucht für eure cs geschichte, dann sprich mich ruhig darauf an, da helf ich dir gern :D

  • Gruschi
    Wenn du einen 1300er einbaust, dann kannst du die komplette Bremsanlage austauschen. Umbau auf Zweikreis, vorne Scheiben usw.. Dann kauf dir lieber direkt einen Mini mit 1300er Motor und 13" Felgen. Der ist, wenn man alle anfallenden Kosten berücksichtigt, günstiger und du hast das was du möchtest.
    Und verkauf den 1000er an jemanden, der ihn wieder zu dem macht was er mal war! Es wäre sonst wirklich zu schade.

  • siehst du, ich bin mir ebend noch ned sicher was ich mache!
    irgendwie muss ich dir sogar recht geben, aber irgendwie hab ich mich schon in ihn verliebt, also werd ich jetzt erstmal bis zum lackiern weitermachen! danach entscheide ich mich dann ob ich ihn in originalzustand aufbaue und ein H kennzeichen hole, oder ob er doch etwas getunt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fips
    mini-mania hat jetzt verbreiterungen, die einen umbau von 13" auf 12" oder 10" ermöglichen ;)


    fips erzähl mir mehr davon........ stimmen die löcher für die verbreiterungen mit den bohrungen der spottpack hamsterbacken überein? wie breit sind die neuen? wie sehen sie aus? kann ich darunter auch meine 13" weiterfahren, passt das?



    @ gruschi
    unbedingt original lassen..... :cool:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @audax:

    Zitat

    Allerdings hätte ich bei 10" am liebsten gar keine Verbreiterungen, also nur die Chromleiste!


    Das ist natürlich am schönsten!


    mini35:
    Leider weiß ich nicht viel mehr als Du. Nur eine Mutmaßung bezüglich der Hamsterbacken-Löcher-Verwendbarkeit möchte ich anstellen: ich glaube noch nicht einmal, das wir unsere identischen Hamsterbacken unter Verwendung der bestehenden Löcher tauschen könnten... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!