Mein mini...

  • Ich will das mal ganz neutral beantworten.


    Wenn man mit dem TÜV redet und deren Forderungen erfüllt, bekommt man das meiste eingetragen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der TÜV den Motor trotz des falschen Motorenschildes als 1300er erkennt ist recht gering.
    Wenn Du mit dem "falschen" Motor ohne Eintragung herumfährst, dann ist das fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn das bei einem Unfall herauskommt, kann das richtig Ärger geben.
    Wenn Du Scheibenbremsen verbaut hast und einen Bremskraftverstärker dann sind die Forderungen seitens des TÜV Ingenieurs normalerweise erfüllt.

  • 1. Möglichkeit: Motor einbauen und gut, merkt nie wieder irgend jemand.


    2. Motor eintragen lassen, scheibensbremsen sind gegeben und nen bkv bekommst für unter 100 eus komplett mit pedalerie (falls er fehlt).


    Wenn de schon einmal dran bist mach ea richtig.


    Nebenbei kuhl das du den Mini günstig geschossen hast, meine ihn in der letzten "oldtimer praxis" für 4000 gesehen zu haben.


    Glück auf!!!

  • Hi,
    Scheibenbremsen vorne und hinten?
    Vorne sind Scheibenbremsen, BKV ist dabei.
    Ja, das ist der mini aus der Oldtimer Praxis... War ein super Schnäppchen... Super viele neuteile dabei.

  • nee, Scheibenbremsen nur vorne....ist mit BKV dann dieselbe Konfiguration wie beim Vergaser Cooper.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!