neues altes thema: Klarglasscheinwerfer

  • Zitat von Buddy

    Hmm, na dann werd ich auch nochmal gucken müssen. Die vom 2er golf passen aber nicht, wegen der festmachung am scheinwerfer oder?



    Buddy, der schon aus mopped zeiten immer ne ausrede parat hat ;) !



    So wie ich das gesehen habe, passen nur die vom 1er Golf


    (hatte die heute in der hand, vom 1er und 2er Golf)


    Sieht aber schon schön aus...


    Mal schauen..... :D :rolleyes: :cool:

  • Zitat von Buddy

    Irgendwas lässt sich da schon hin pfuschen ;)



    Nein, wenn dann richtet, wird nicht gepfuscht..... :D :D

  • Klar, das wird in den kotflügel rein gelegt und mit panzer tape festgemacht :D ;)

  • Moin,
    mal ganz kurz zur Sache.
    Die Scheinwerfer für Golf 1 und Golf 2 sind identisch, lediglich die Halterung zzum Einbau in die VWs ist unterschiedlich, der Scheinwerfer an sich ist gleich.
    Es gibt für Golf 1&2 klare Scheinwerfer mit und ohne Fadenkreuz, beide haben eine E Nummer.
    Adaptieren läßt sich alles, so, das einem Einbau nichts im Wege stehen sollte.
    Die Halterung ist ein bißchen abhängig davon, welches Produkt, welchen Herstellers ihr nehmt.
    So besitzen die In Pro Scheinwerfer eine deutlich größere Einbautiefe als zum Beispiel die, der Firma JOM, die Qualitativ auch einen vernünftigen Eindruck machen.
    Ein bißchen basteln, und schon gibt es richtig vernünftiges, legales Licht.
    Gruß von der Klarglasfront.
    Bobo

  • hallo eine frage,was mus ich denn da anpssen das sie passen,
    gruss
    frank

  • Will mir jetzt definitiv welche zulegen. Welche könnt ihr mir nu jetzt empfehlen? Sollten schon n E zeichen haben... Wäre es das einfachste welche vom 2er golf oder 1er bei atu zu kaufen und um zu ändern oder gibts gute im netz... (link?)?


    grüße Buddy

  • Gut, hab mir jetzt welche bei atu besorgt... gleich morgen rein fummeln, ma sehn wies klappt... und blaues standlicht...hehe!!

  • Es scheint zwar kein zu interessieren, aber das war ja der übelste sackgang!
    Ich nenn hier jetzt mal keine zeitangaben.... wie habt ihr das mit der einstellung gemacht? Und ne höhenverstellung werdet ihr auch nicht mehr haben oder?

  • Mit welchem? Dem originalen lampen ring? Der passt drüber, sitz aber nicht mehr ganz mittig und die scheinwerfer schauen etwas aus dem ring raus, sieht aber gar nicht mal schlecht aus!

  • Poste doch einfach mal ein Foto.
    Leuchtweitenregulierung ist natürlich weiterhin möglich, wenn man ne vernünftige Idee für die Umsetzung hat wie der Kollege aus Neumünster.
    Alle mit fehlender Vorstellungskraft basteln wie die Weltmeister.
    Der Einbau meiner Gläser hat ungefähr ne Stunde pro Seite gedauert.
    Welche Gläser hast du denn bei ATU, dem ultimativen Fachgeschäft gekauft???
    Die InPros denke ich, korrekt???
    Dann sollte der Einbau doch eigentlich gar kein Thema sein.
    Aber, wie gesagt, schick mal ein Bild.
    Selbst an ner geilen Ollen, gibt es mitunter noch einiges zu optimieren.
    Also...

  • Werd im laufe des tages mal n bild rein machen, wollte ich eh schon.
    Hab zumindest inpro bestellt, steht aber nirgends auf der verpackung oder so drauf!

  • Hallole,


    nachdem einer meiner Klarglasscheinwerfer einen Steinschlag abbekommen hat bin ich nun auf der Suche nach Neuen.


    Bei meiner täglichen Tour durchs Auktionshaus bin ich auf verschiedene Varianten für Golf 1/2 gestoßen.
    Daher meine Frage: Hat schon mal einer von euch die schwarzen Klarglasscheinwerfer oder welche mit "Angel Eyes" montiert und ein Bild davon?
    Ich würde das nämlich gerne vorher sehen bevor ich irgendwas bestelle und nachher sieht es Sch**ße aus.


    Grüßle Mike


    PS:


    An diejenigen, die damals bei "Klein"er die Scheinwerfer bestellt haben:
    Ich habe einen Einzelnen günstig abzugeben!!!

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • "Klein"er hatte doch auch die mit den ringen montiert ...
    schau mal auf der seite der http://www.mini-strolche.de seine bilder durch.


    und für die golf scheinwerfer muss doch ein wenig gewerkelt werden, bis sie drinnen sind.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Danke für den Tipp. Werd ich gleich tun.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat von MiniGP

    und für die golf scheinwerfer muss doch ein wenig gewerkelt werden, bis sie drinnen sind.


    'n Bissel? Siehe oben, das war n ganz schöner sackgang (wenn man net weiß wie)


    Bei den angel eyesgibts doch aber bestimmt kein e zeichen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!