Türrestauration im Norden

  • Hallo Zusammen,


    frohes Fest an Alle :)
    und dann gleich mal eine Frage... :D


    Möchte nun beide Türen restaurieren lassen (Haut erneueren, Konservieren, lacken...), Original-Häute von allbrit sind auch schon da...:)


    habe zwar Adressen von Mini-Spezis (die sind aber sehr!! teuer) und eine günstigere Alternative (hat aber keine Erfahrung mit Mini)....habt Ihr einen Tip im Norden ?


    also Erfahrungen mit handwerklich ordentlicher Arbeit und fairem Preis ?


    Ich wäre dankbar für Tips.


    Gruß

  • Im Norden ist relativ. Wo denn genau? Ich hab das bei meinem Karosseriebauer machen lassen, das war top!

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Eine neue Türhaut aufziehen und ggf. den Türboden reparieren, sollte jeder Karosseriebauer problemlos hinbekommen.


    Würde einfach mal mit den Türen und Türhäuten dabei, die Karosseriefachbetriebe in der Umgebung abklappern und Angebote machen lassen ;)


    Gruß, Diddi

  • Zum einen stelle ich mir ab und zu die Frage: was gehört so unter "Projekte"???


    Ist jetzt allein die Suche nach einer geeigneten ANSCHRIFT schon ein Projekt?


    Zum anderen für das Aufziehen einer neuen Türhaut und die Demontage geht schon etwas Zeit drauf, eine Stunde im Karosseriebetrieb kostet bei uns 75,- EUR.


    Wie lange brauchen denn die schnellen hier für Türhaut ab, Rahmen entrosten, neue Haut drauf?


    Dann so als extra nur Falz neu, neuer Boden bis in die Biegung Innentür...was kommt da noch dazu?


    Lack kommt dann auch noch... da ist man bei einer Tür schnell bei 400,- EUR plus x. Als fairen Preis. Auf Mainz bezogen. Also einfach gemäß dem Vorschlag von HOT vorgehen.


    Gruß René

  • HarleyHerbert,
    Sorry, wußte nicht, wo ich die Frage lassen sollte...möge der Admin vielleicht verschieben..:cool:


    danke für deine Infos:)
    Hatte auch schon das Vergnügen, in deinem Blog zu stöbern ;)

  • Mit den Türen ist so ein Problem.


    Meine habe ich selbst gemacht.


    http://rherlertmini.skyrock.com/72.html


    In Mainz ist kein Profi bereit, Türen neu aufzubauen! Der Arbeitsaufwand ist zu hoch. Selbst bei uns in der Clique ist ein Profi-Blechklopfer, der hat nie im Leben bis jetzt eine Tür neu aufgebaut. Allerdings hat der es bei einem Auto-Markenhändler eher mit Neuwagen zu tun, selbst dei Oldies, die da ab und zu sind werden im Bedarfsfall mit neuen Türen verarztet.


    So grob zu Kalkulation: Ich habe je Tür nicht ganz einen Tag gebraucht (bin anerkannt langsam und Büromensch). Ein Profi sollte das in einem halben Tag schaffen. Wie im Blog beschrieben, bei etwas besserem Boden. Dann ist nur das Blech neu. Macht 4 Stunden plus Türhaut 100,- EUR (war bei mir damals der Kurs) Da bist Du schnell bei meinen geschilderten 400,- EUR.


    600,- EUR für den Neuaufbau incl. Lack halte ich hier in Mainz beim Profi für realistisch... Wenn saure Gurkenzeit ist und Du Zeit hast, geht vielleicht was billiger...


    Gruß René


    Achja: meine "neu gemachten" Türen wollte ich hier für 100,- EUR verkaufen, wollte keiner, weil die so schlecht wären... Da war ich der Lacher bei uns in der Gegend, weil einige Leute hier im Forum kannten die Türen (und fanden die live besichtigt okay)... Da gab es dann so Witze, das jemand von uns Türen mit (Lack-)Blasen und klar demnächst durch für 75,- EUR verkauft hat, aber meine stehen geblieben sind...

  • Wieso habe ich immer das Gefühl, daß in Mainz die Uhren ganz anders ticken, wie im Rest der Welt....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wieso habe ich immer das Gefühl, daß in Mainz die Uhren ganz anders ticken, wie im Rest der Welt....


    Weil zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz der Rhein fließt...;)


    Weil sonst überall auf der Welt (ausser in MZ) MINI schon für 300,- EUR bis maximal 900,- EUR TOP lackiert werden...


    Nachweihnachtliche Grüße aus Mainz in die bessere MINI-Restwelt


    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!