Mini stottert beim Gasgeben

  • Hallo,


    mein kleiner Mini stottert seit zwei Tagen beim Gasgeben. Im Standgas ist er ruhig. Könnt ihr mir vielleicht helfen, damit ich Pinnocio schnell wieder fahren kann? Hab hier leider keine Ahnung.


    Ann

  • Hallo,


    zuerst einmal die üblichen Dinge:


    - Verteilerkappe
    - Verteilerfinger
    - Zündkabel
    - Zündkerzen
    und bei Deinem Syptom noch den Ölstand im Vergaser.


    Wenn das nicht hilft, nochmal melden.


    Gruß,
    Michae

  • Hallo Machae,


    danke für Deine Hilfe. Nur bin ich echt absoluter Laie, kannst Du mir das vielleicht noch etwas genauer erklären? Ich würde sonst Montag in die Mini Werkstatt fahren. Darf ich denn bis dahin mit dem Kleinen fahren, oder ist das zu gefährlich?


    Liebe Grüsse,


    Ann:) :)

  • Wenn die Hinweise von Michael Heinzelmann nicht genügen, dann sollte der MINI wirklich in die Werkstatt.


    Da die Fehlerbeschreibung recht eindeutig nach kleineren Problemen im Zündkreislauf sich anhört, dürfte die eine oder andere Fahrt nichts ausmachen, solange sich der MINI nicht wie ein Ziegenbock gebärdet und vor Fehlzündungen Bocksprünge macht.
    Das eine oder andere 'Puff' in den Auspuff zur falschen Zeit macht nichts.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • äh...
    Dachte immer die Vergaser-baureihe wurde zu 1992 eingestellt...
    Berichtigt mich bitte, wenn ich falschliege,
    aber nen 93er Vergaser :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!