Excel Datumseingabe

• Moin, Ihr seid doch Profis....

Ich hab eine Excel-Tabelle, die ich auf zwei PCs bearbeite.

Wenn ich auf der Win7 Kiste ein Datum in die Tabelle eingebe, kann ich das mit einem Punkt eingeben und das Datum erscheint im gewünschten Format "Wochentag, Datum, Monat, Jahr".

Wenn ich auf dem XP Rechner die gleiche Tabelle bearbeite muss ich das Datum mit Schrägstrich eingeben, damit es richtig übernommen wird.
    Ich möchte es aber mit Punkt eingeben...

any ideas ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Genau Formatieren ist hier das richtige Stichwort.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Feld, wähle dann Datum aus und dann die entsprechende Datumsform und das sollte es gewesen sein.

Gruß
    Michael

• Arbeitest du mit Makros, d.h. über ein Userform, oder einfach nur Handeingabe?

Denn bei Excel ist ein Datum, das man automatisiert in eine als Datum formatierte Zelle einträgt noch lange kein Datum im Datumsformat. Das zu lösen kostet viel Zeit und Nerven. Daher gib's dem Programmierer, der das UserForm gemacht hat ;)

Wenn manuell, dann kann es einfach ein Formatierungsfehler der Zelle sein und/oder falsche Ländereinstellung im Excel bzw. Betriebssystem.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Formatierung der Felder stimmt.

Kein Macros.

Na Gut, kuck ich mal bei den Länder und Spracheinstellungen ;)

Bingo, da war im Datumsformat tatsächlich ein Eintrag mit / vorhanden und gewählt.

Jetzt gehts....

Lustig, das unter dem Tastaturschema ein part mit lnk correction war.
    Hatte da eigentlich mal nach dem Setup alles bis auf deutsch raus gelöscht...

Das gut bei der Sache: Mit der Kombination "strg" und "." schreibt er gleich das heutige Datum.
    Wenigstens mal was praktisches durch zufall gelesen....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!