Umfrage Motorsport

  • Hallo liebe Motorsportfreunde,


    mein Name ist Guillaume und ich studiere Sportmarketing. Ich schreibe meine Abschlussarbeit über Sport und Wirtschaft, um mein Diplom zu erlangen. Dazu habe ich folgende Frage entwickelt:

    Wie kann eine Sponsoringinvestition innerhalb der Umwelt von Motorsport für eine Marke lohnenswert sein?


    https://www.surveymonkey.com/s/Motorsportfreunde


    Ich habe eine sehr einfache Umfrage verfasst und möchte gerne, dass Motorsportfans (also Besucher dieses Forums) auf meine Umfrage antworten. Damit ich erkennne, wie Sie Sponsoring von Ölkonzernen bei Auto-Rennställen wahrnehmen.
    Ihre Meinung ist für mich notwendig und ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung.


    Viele Grüße


    Guillaume

  • ..... ist schon putzig wieviele "Absolventen" sich in Auto und Motorradforen mit "Marktforschung" und Userbefragungen befassen ....... Guillaume ist in guter Gesellschaft ..... in einem von mir oft besuchten Motorradforum geistern auch immer wieder mal solche Anfragen rum ....


    Max

  • Habe Ihre Umfrage gerne ausgefüllt, jedoch


    --Scheint es mir eher eine Umfrage von Total zu sein, um die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen.
    Wenn ja, wäre doch nicht verwerflich, das evtl. offen auszuweisen.


    --Zudem muß man sich schon sehr für Rallye interessieren, um die Fragen auch nur halbwegs = ansatzweise brauchbar beantworten zu können.


    --Daher : Ist WRC das Kürzel für World Rallye Championship ?
    Wenn ja : Sind dann nicht 2 aufeinanderfolgende Fragen zum gleichen Thema ?
    Oder ist es Marktforschung (falls das WRC Kürzel dafür steht), herauszufinden, wieviel überhaupt wissen, wofür WRC steht ?



    Es müßte sicher berücksichtigt werden , vielleicht mit einer entsprechenden (oder 2) Eingangsfrage/n:
    "Inwieweit sind Sie mit dem Rallyesport vertraut ß


    zu starten.
    Rallye ist in D doch etwas an den Rand des (Medien-) Interesses gerückt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Rallye Weltmeisterschaft endet für mich mit dem Ende der Gruppe B 1986...


    danach ist es doch nur noch schnell fahren im Dreck...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!