Passende Ersatz-Nabendeckel für 13-Zoll-Ritter-Felgen im BBS-Design(Rimstock)

  • Servus,


    nachdem die Suche nichts ergeben hat, dieser Post.


    Ich bin auf der Suche nach passenden Nabendeckel für meine 6jx13 Ritter Felgen (BBS-Kreuzspeichendesign, änhlich Melber, & Co., also nicht die Fünfstern mit großen Deckel).


    Ich habe zwar die original Ritter Nabenkappen aus Plastik, die stehen aber so weit raus, dass es mir nicht gefällt. Daher suche ich Alternativen.


    Hat evtl. jemand Erfahrung, welche anderen Deckel passen bzw leicht passend gemacht werden können.


    Die original Maße der Kappen sind (circa Maße): Klemmbereich innen 56 mm, Klemmbereich außen 60 mm


    siehe nachstehende Bilder.






    Bilder hier:


    http://imageshack.us/photo/my-images/69/ritterkappe1.png/


    http://imageshack.us/photo/my-images/100/ritterkappe2.png/





    Bei allbrit (es gibt natürlich auch viele andere vertrauesvolle Händler) gibts ja auch einige Nabendeckel. So soll die Revolution Kappe mit gekreuzten Flaggen 63mm haben. Die Frage ist nur, außen oder innen.
    Außerdem gibts da noch diese "GB" Alukappen, aber ich find keinen Durchmesser.


    Vielleicht hat jemand dieses Rroblem bei seinen Ritter/Bavaria/Rimstock - Felgen bereits erfolgreich gelöst.


    Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit mehr, selbst welche zu drehen bzw. zu fräsen.



    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß
    Phil

  • Was spricht gegen das Drehen einer Abdeckung aus Aluminium ?
    Entweder leicht kuppelig oder besser passend zum Design der Kreuzspeiche mit einer Phase an der Aussenkante und dann einkleben !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Antwort.


    Gegen eine gedrehtes bzw. gefrästes Teil spricht zur Zeit die fehlende Möglichkeit, solche Abdeckungen selber zu machen. Derzeit sind alle meine normalerweise hier einzusetzenden Brüder/Bekannte/Verwandte etc. nicht in der Lage mir die Teile anzufertigen, da sie (wie auch ich) keine Möglichkeit oder die Befugnis haben, Teile anzufertigen. (Einzig aus Holz könnte ich zur Zeit welche drechseln:D)


    Ich bin zwar eigentlich gegen den Kauf solch einfach selbst herzustellender Teile, aber die Zeit ist momentan extrem rar.


    Wenn sich nichts findet, muss ich halt bis in den Sommer warten. Ich dachte nur, weil ich bald § 21 StvZO machen muss, sollte alles erledigt sein. Es ist ja meist wie beim Hausbauen: Wenn man es (im Detail) nicht gleich fertig macht, wird es (oft) nie erledigt.


    Gruß


    Phil


  • Wenn sich nichts findet, muss ich halt bis in den Sommer warten. Ich dachte nur, weil ich bald § 21 StvZO machen muss, sollte alles erledigt sein. Es ist ja meist wie beim Hausbauen: Wenn man es (im Detail) nicht gleich fertig macht, wird es (oft) nie erledigt.


    Also den TÜV interessieren die Deckel nicht :headshk:;)


    Gruß, Diddi

  • Jedenfalls dann nicht, solange sie nicht in bester Ben-Hur-Manier schön spitz sind:thumpsup: Es geht mir ja ausschließlich um die Optik, höchstens am Rande darum, dass mir vorne keiner vorne die Splinte rauszieht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!