Mini 1979 turbo racing totalrestauriert

  • Baujahr: 1979


    Modell / Sondermodell:turbo


    Laufleistung km:1000


    TÜV / AU:


    Motor / PS:1275ccm 110ps mit leistungsdiagramm


    Farbe:blaumetallik


    Beschreibung:neuaufbau mit original karosserie, neue colorverglasung mit neuen gummis


    Mängel / Rost: von grund auf neu. neulack komplett innen aussen incl.kofferraum motorraum und tank orig metro turbo motor ùberholt mit piper rennnockenwelle neues straight cut getriebe 4-kolben bremsscheiben neu poly buchsen stahlflex leitungen 7j x 13 sportauspuff koni fahrwerk grosser ölkühler zusätzliche verstärkungen motorraum innen bis auf türkarten und neuem teppich gestrippt bis auf kabelbaum alles neuteile
    springt tadellos an, läuft schòn, wegen rennnockenwelle muss er immer auf touren gehalten werden
    Standort PLZ: 53894


    Preisvorstellung:5500€ kein vb


    Kontaktinfos: david1704@online.de


    Bilder:

  • unter
    mini turbo gergelo123
    findet ihr auf youtube 4 videos
    die sitze gehören nicht dazu, die sind original von carlos sainz und collin mcray und kosten alleine schon über 5000€
    habe sicher noch einiges vergessen

  • wegen der nachfragen
    englische zulassung und englischer tüv. wagen für motorsport aufgebaut.
    motor orig. metro turbo tausendfach verkauft.
    serienmässig ebenfalls im era verbaut. die lackierung(karosse innen/aussen,koffer motorraum und tank alleine kostet in der werkstatt mehr als der kaufpreis.
    um deutschen tüv muss sich der.käufer bei bedarf selbst kümmern.
    aber ich seh.schon, hier im forum scheinen sich nur billigheimer rumzutreiben. anders lässt sich das.geringe interesse für dieses günstige angebot nicht erklären.

  • um deutschen tüv muss sich der.käufer bei bedarf selbst kümmern.
    aber ich seh.schon, hier im forum scheinen sich nur billigheimer rumzutreiben. anders lässt sich das.geringe interesse für dieses günstige angebot nicht erklären.


    Was viele abschreckt ist genau in deinen Satz Beschrieben und Ehrlich gesagt,
    ist es nicht einfach einen Turbo am Leben zu Erhalten.
    Viele die sich etwas länger mit Autos beschäftigen wissen, das es immer schwerer wird auch so ein Auto über den TÜV zu bringen.
    Ich würde mir so ein Fahrzeug auch nicht kaufen, lieber selber Aufbauen.
    Aber nur weil du dein Auto hier nicht los wirst muss du nicht gleich pampig werden.

  • ach ja, renngetriebe und vergaser wie nahezu alles an verbauten teilen ist neu und verbessert.
    nur zur info
    laut meiner mini klassik werkstatt kostet das straight cut getriebe bei ihm 3500€
    verkauf wegen hallenkündigung
    wagen steht seit oktober 2011 auf meinem grundstück jedoch im freien

  • ...und steht nunmal nicht jeder auf ein straightcut-Getriebe (und dessen Geräuschkulisse)
    manche wollen vielleicht einfach nur einen "normalen, schönen Mini" ... hat dann nichts mit Billigheimer zu tun

  • genau wie von mir geschriebem
    viele billigheimer
    ahnung?
    grosse zweifel
    sogar sehr grosse!
    die turbomotoren sind, wenn das wie bei JEDEM
    anderem turbo notwendige kalt und warmfahren befolgt wird, sehr haltbar.
    erst recht wenn der motor verbessert neu aufgebaut wurde.
    allein schon die spezielle metall kopfdichtung kostet ùber 200 euro.
    tùv ist keine zauberei. der metro ist bis auf das neue design der karrosse technisch ein mini. mit diesem motor und der bremsanlage wurde er zigtausendfach verkauft, auch in deutschland. der era ist ein in kleiner serie verkaufter mini mit dieser technik. es gab ihn nur als rechtslenker und es sind auch einige neu nach deutschland verkauft und zugelassen worden. es ist praktisch eine era replika. originale in diesem zustand kosten über 20000€.
    die meisten wurden von reichen japanern gekauft.
    wenn ich dann auch noch so sprüche wie ich kaufte ihn auch nicht, ich würde ihn selber aufbauen, dann kann man sich nur an.den kopf fassen
    . im auto stecken über weit über 1000 stunden arbeit, 1000e euro an teilen und mindedtens 2500€ für die lackierung, aber auch nur wenn man die vorarbeiten und das zusammenbauen selbst macht.
    wenn man kein geld hat oder einen solch ein einzelstùck nicht interessiert, vollkommen in ordnung. aber.solch ein kommentar--- einfach nur zum piepen.
    ich bin nicht pampig!!!
    war und ist einfach nur ne feststellung.
    bestàtigt genau durch solche lustigen kommentare wie deiner jetzt
    kauf ihn doch als teileträger für deinen neuaufbau. für das geld kriegst du die.teile.die du.alle brauchst erst garnicht,.es.sei.denn du baust in einfach und mit gebrauchten teilen auf.lol
    WENN WEG DANN WEG
    SO GÜNSTIG KOMMT MAN SICHER NICHT OFT AN SO EIN HOCHWERTIGES EINZELSTÜCK!!!

  • Feststellungen sind realistische Ausdrucksformen und nicht dein Billigheimer Spruch.
    Und es keiner hat was geschrieben bist du, angefangen hast das Forum oder seine Nutzer anzugreifen.
    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du gern zu einen Bier oder Kaffee vorbei schauen und ich zeige dir meine Turbosammelung.
    Wenn du so gut bist mach doch TÜV und stell ihn bei Mobile oder Ebay ein.

  • Sag mal Kerle warum regsch du dich auf ?
    Nur weil keiner interesse an einem, von dir kurz beschriebenen ohne Bilder versehenem von einem "NoName" poster den keiner kennt und dessen Arbeitsqualität niemand beurteilen kann , Inserat zeigt?

    Ausserdem was ist verkehrt an dem 100000 Euro Hobel wen du ihn hier für 5500 unter Druck verscherbeln musst ???

    Bitte entschuldige mich aber ich würe mittlerweile alleine aufgrund deiner Ausuferungen abstand vom Kauf dieses Fahrzeuges nehmen und dir würde ich raten mal 3 Seminare zu besuchen :

    1. Sozialkompetenz / Benehmen im Alltag
    2. Wie verkaufe ich richtig
    3. Wie inseriere ich ein Fahrzeug auf einer nicht kommerziellen Selbsthilfe Plattform....:eek:

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart

  • Klein Geschichte am Rande:
    In einen Motorrad- Forum hat einer sein Motorrad feil geboten,
    Beruflich ´Veränderung und kein Geld mehr deswegen leider zu verkaufen,
    Wir wollten schon Sammeln und ihm die Steuern und Versicherung bezahlen.
    Da Schaute einer auf dessen Homepage und was steht da: Seid Gestern neu in meinen Fuhrpark dieses Motorrad.


    So kann man sich Freunde Versauen


  • :thumpsup:, aber es gibt sogar Videos...


    Ist das eigentlich eine französische Dogge die da rumläuft? Die finde ich ja irgendwie ganz putzig, aber der kleine sollte mal lieber nicht so viel an dem Rohr hinten am Auto schnüffeln :) Mir wurde berichtet die würden auch aufs Katzenklo gehen, kann das jemand bestätigen?


    ::sry für OT::

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • :D :thumpsup: Vielen Dank, das hab ich gerade gebraucht....


    Diese Bilder... oh mein Gott.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!