Grill: Leiste abgefallen

• Hallo zusammen,

bei meinem Grill ist eine Leiste abgefallen da sich die Alunieten in Wohlgefallen aufgelöst haben.
    Gibts diese kleinen Nieten irgendwo zu kaufen? Konnte bisher nur 3mm-Nieten finden, das müssten aber max. 2mm sein.
    Oder gibts alternative Befestigungsmöglichkeiten?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Das Aufbohren möchte ich eigentlich vermeiden, da ist nicht viel Fleisch.

Die Torxschrauben sind ja super! Aber tue ich mir mit Edelstahl einen Gefallen? Dann fängt doch die Leiste an zu faulen, oder?

• Das Aufbohren möchte ich eigentlich vermeiden, da ist nicht viel Fleisch.

Die Torxschrauben sind ja super! Aber tue ich mir mit Edelstahl einen Gefallen? Dann fängt doch die Leiste an zu faulen, oder?

Solltest du getrost auf 2,4mm aufbohren können. Hab ich auch bei meinem gemacht, Rahmen ist natürlich beschichtet worden...;) Ist kein Problem...
    Wie ich zu VA stehe weist du ja, lieber Alunieten...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wenn du das sagst.;) Dann besorge ich mir mal so'n Pack Nieten. Passenden Bohrer sollte ich haben.:)
    Allerdings benötige ich dann auch nen entsprechenden Einsatz für die Nietzange, mal sehen ob ich den aufgetrieben bekomme.

• Wenn du das sagst.;) Dann besorge ich mir mal so'n Pack Nieten. Passenden Bohrer sollte ich haben.:)
    Allerdings benötige ich dann auch nen entsprechenden Einsatz für die Nietzange, mal sehen ob ich den aufgetrieben bekomme.

2,4mm Alu-Popniete habe ich im Baumarkt bekommen ;)
    Und die normalen Popnietzangen haben passende Einsätze (Mundstücke) dabei ;)

Gruß, Diddi

• Im Baumarkt war ich grad - ab 3mm aufwärts. Und im Fachhandel gabs nur ein 1.000er-Pack.:rolleyes:

Ich bestell jetzt bei ebay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!