Zeche Zollverein 2013

  • Heyho,


    mir ist aufgefallen das sich das Treffen mit dem Youngtimer Vestival "beißt".
    Aber wenn es bei dem Termin bleibt werde ich trotzdem auf jeden Fall nach Zollverein fahren. :thumpsup:


    Ist das denn noch aktuell? Wer kommt noch alles?

  • Hallihallo,


    natürlich ist das noch aktuell! Und wir hoffen wohl alle, dass bis dahin das Frühjahr ENDLICH kommt.....


    Solche Termine beißen sich im Sommer leider immer mit irgendwas. Das Zollverein-Treffen findet ja regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat (von April bis Oktober) statt, und ich musste letztes Jahr einfach einen Termin aussuchen. Nu isses der Mai geworden. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, mal in Essen vorbei zu schauen und anschließend nach Herten weiter zu fahren - oder umgekehrt. Das ist ja in Essen eh immer ein ständiges Kommen und Fahren, man muss nicht unbedingt den ganzen Tag dort bleiben! Und bei 3,- EUR Einfahrtsgeld für's Auto mit beliebig vielen Insassen (und einer Kaffeemarke) ruiniert man sich damit nicht. ;)


    Ich habe lediglich länger nichts mehr dazu gepostet da das zwanglose Treffen im Rahmen einer "fertigen" Veranstaltung stattfindet und daher keine weitere "Orga" nötig ist. Zwei Wochen vor der Veranstaltung werde ich nochmal dran erinnern. Und bei echtem Sauwetter lassen wir's eh kurzfristig sterben und versuchen, einen späteren Termin zu bekommen.


    In diesem Sinne viele Grüße
    Vera

  • Hallo


    Zollverein :thumpsup: Youngtimer Treffen NAJA nicht zu vergleichen, in Herten sind mir zu viele breiter, tiefer Autos


    Volker

  • sehr nett ist hier in der Gegend übrigens auch das regelmäßige Oldtimertreffen in Krefeld an der Trabrennbahn:


    >> KLICK <<


    Leider findet es im Mai ebenfalls parallel zu Zollverein statt - aber vielleicht kann man sich dort ja später im Jahr nochmal treffen. Soweit ich weiß ist es kostenlos - aber die Autos müssen auch definitiv alt sein, hier sogar vor 1975. Oder man trifft sich "daneben", also auf der allgemeinen Parkfläche.....

  • Wir standen da auch schön öfter mit neueren Autos und ist auf jeden Fall kostenlos.
    Da kann man bestimmt auch mal mit dem Veranstalter sprechen.


    Wenns passt wär ich auf jeden Fall dabei. :thumpsup:


    In Kamp-Lintfort ist auch ein kleines schönes Treffen.
    http://youngtimer.de.to/


    Da dürfen auch Youngtimer auftauchen.

  • So, jetzt wird's ernst. Nur noch vier Wochen bis zum Treffen. :cool:


    Ich war heute zum Saisonauftakt "auf Zollverein" und habe nochmal ausführlich mit dem Veranstalter gesprochen. And these are the final results:


    - KEINE Baujahrsbeschränkung - ALLE klassischen Minis sämtlicher Bauformen und Derivate bis Bj. 2000 sind zugelassen und willkommen!!!! Man muss halt ggf. nur irgendwie durch die "Umweltzone" kommen..... :(


    - wir bekommen eine schöne große, (hoffentlich) sonnig gelegene Stellfläche in fast quadaratischer Form nahe der Zufahrt. Da können wir so viele Minis drauf packen wie wir wollen - ich schätze mal locker 30 bis 40 Stellplätze wenn wir's eng angehen lassen. Außerdem liegt diese Fläche ganz nahe der "Catering-Zone", bloß zum Klo ist's etwas weiter


    - wir können dort einen Pavillon aufstellen


    Alle interessierten MinifahrerInnnen können direkt bis zur Einfahrtkontrolle vorfahren und werden reingelassen, auch wenn andere Oldtimer wegen Überfüllung des Geländes (i.d.R. ab ca. 11.00 h) auf der Straße Schlange stehen und warten müssen. Zumindest bis auch unsere Fläche "überläuft"....


    Es fallen außer den üblichen 3,- EUR Zufahrtsgebühr je Auto keine Kosten an. Dafür gibt es dann eine Kaffeemarke im Gegenzug ;)


    So. Dann drücken wir jetzt alle mal schön die Daumen, dass das Wetter mitspielt. In diesem Jahr offenbar besonders wichtig. Eine rege Teilnahme wäre großartig. Kurz vorher melde ich mich hier nochmal mit einem letzten Reminder - wenn die Wetterprognose dann obergrottig ist sagen wir's lieber kurzfristig ab und versuchen, einen späteren Termin im Jahr zu bekommen.


    Bis bald, ich freu mich schon
    Vera

  • Dann sehen wir uns am 05.05.13


    Volker

  • Hier nochmal die ausdrückliche Empfehlung für alle, die mit "untypischen" Minis wie Moke, Marcos, GTM o.ä. kommen: unbedingt mit Hinweis auf das Mini-Treffen an der Zufahrt melden! Kann man ja nicht erwarten, dass die Helfer das unbedingt fachmännisch erkennen können. Sind nämlich oft nur Jugendliche, die dort ehrenamtlich aushelfen.


    Alle "erkennbaren" Minis werden automatisch zu unserer Fläche reingelassen, solange dort noch Platz frei ist. Wir können diese Fläche selbstständig verwalten, also de facto vollstellen bis der Arzt kommt. Bei enger Aufstellung sollten 30 bis 40 Minis locker drauf passen.....


    Eine Erinnerung gibt's nochmal eine Woche vor dem Termin.

  • Lasst uns doch mal zusammenfassen wer letztendlich alles kommt, das Wetter soll ja laut Wetterbericht (dem man eigentlich nicht mehr trauen kann :D ) mitspielen.
    Liebe Grüße von mir! ;)

  • So, nun geht's wirklich in den Endspurt. Die Wetteraussichten sind derzeit ja zumindest nicht grottig, so dass das Treffen wohl stattfinden kann.


    Alle nötigen Infos finden sich weiter oben in diesem Thread, und hier gibt es eine Luftaufnahme des vorgesehenen Platzes (Quelle Google Maps):


    >> KLICK <<


    Dort habe ich die für unser Mini-Treffen reservierte Fläche und den Einfahrtspunkt zum Gelände markiert, an dem ihr euch als zum Treffen gehörig melden müsst. Dort werden auch die 3,- EUR fällig, und es gibt die Kaffeemarke.


    Wichtig nochmal: falls ihr später kommt und sich vor der Zufahrt bereits eine (echte, also stehende..... ;)) Warteschlange gebildet hat, dann fahrt an der Schlange vorbei bis zur Einfahrt vor und meldet euch dort. So kommt ihr auch auf's Gelände wenn für die anderen Autos nix mehr geht.


    Ja, würde mich auch interessieren, wer denn so alles zu kommen plant. Nach meiner groben Übersicht werden es wohl so 30 bis 40 Minis, aber vielleicht ja auch mehr. Teils sind die Meldungen aber schon viele Monate alt, mancher hat's vielleicht mittlerweile schon vergessen.


    Also, ich fang mal an: wir kommen (leider immer noch nur) mit EINEM Mk II von '68

  • Hei bis jetzt kommen wir mit 2 Minis von den Mini Monsters könnten aber noch welch dazu kommen freuen uns drauf.
    Grüße Ralf

    Mini Power

  • Tach auch,
    meine Anmeldung vom 28.11.2012 mit "dem blauen Wunder" steht. Freue mich drauf. Und blauer Himmel über dem Kohlenpott!
    Mit Gruß
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Wir kommen (wenn der Vergaser bis dann neu ist) mit einem Mini


    Gruß aus Ratingen Volker

  • steht im Kalender -> daher ist es fest geplant. Wenn niemand krank wird, komme ich mit meinem Sohn auch vorbei - im mpi.


    geplante Ankunftszeit ist so gegen 10 Uhr.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo,
    freu mich schon euch kennenzulernen , hab mich gerade erst im Forum angemeldet . Ich fahre schon über 20 Jahre den selben Mini 85er Chelsea auf 70er Jahre umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!