Sicherheit erhöhen?!?

  • Verbrauchen die 1300 wirklich so viel mehr als ein 1000er??


    Mein 1300er verbraucht zwischen 6 und 9 Liter auf 100km, kommt ganz auf den jeweiligen Fahrstil an. ;)
    Aber unter 5 Liter bekommst du einen 1000er auch nicht.


    Und bei der Steuer sind die späten 1300er dank Euro2 preiswert (96 Euro), da kosten die 1000er mehr (weil kein Kat oder nur ein nachgerüsteter mit Euro1)

  • Warum ist der zu gut für 3000€??


    Ich glaube, er meint: der Wagen ist eventuell nicht "ehrlich". ;)


    Schon mal was von "Verkaufslackierung" gehört? Sieht auf den ersten Blick schön und gepflegt aus, aber unter dem glänzenden Lack ist nur Pfusch. Spachtel etc. Nach einem Jahr (oder auch schon eher) platzt das alles auf und man hat jede Menge Arbeit und Ärger.


    Es muss bei dem Wagen nicht so sein, aber für einen wirklich gepflegten Wagen, der drunter genau so viel Qualität hat, wie der glänzende Lack verspricht, werden am Markt eher höhere Preise aufgerufen. Also entweder hat der Verkäufer vielleicht ein schlechtes Gewissen (falls ein wirklicher Kenner kommt), oder weiß es nicht besser, oder muss den Mini recht schnell verkaufen. Letzteres wäre, wenn der Wagen das hält, was er vermeintlich verspricht, vielleicht für den Käufer ein Glücksfall. Das bekommt man aber nur bei einer gründlichen Besichtigung (und Probefahrt) vor Ort heraus.

  • Genau DAS meinte ich, danke Minifahrer! ;)


    Für einen frisch lackierten und zu 95% rostfreien Mini mit Volllederausstattung werden hier eher 5000-6000€ aufgerufen.
    Da wäre ich einfach vorsichtig....erst recht wenn ich sehe wie die Sicken der Kotflügel zugeschmiert wurden, das heißt meist nichts gutes, da dies auch die Bereiche sind wo es am meisten rostet. ;)


    Aber trotzdem kann man Glück haben...hinfahren und GENAU anschauen! Am besten nimm dir einen erfahrenen Minifahrer zur Besichtigung mit, normalerweise fällt das dann auch schnell auf. ;)

  • wenn da Probleme sind, kann ich das nicht mir einem Magneten einfach prüfen?
    Oder einfach zum TÜV fahren, die schauen dann an den beliebten Roststellen mit einem Lackdickemessgerät nach??

  • Das da heftig gespachtelt wurde sieht man schon so, von alleine verschwinden die Sicken nicht.
    Wie gesagt, nimm dir einen Minifahrer mit, der weiss wo er schauen muss und WIE es eigentlich aussehen muesste... ;)

  • Mhh ok,da ich keinen Minifahrer kenne frage ich nun mal... Ist hier ein Minifahrer aus aus dem Landkreis Miltenberg/unterfranken oder Umgebung

  • Das da heftig gespachtelt wurde sieht man schon so, von alleine verschwinden die Sicken nicht.


    Scheinbar ist mein Roentgenblick kaputt :(

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Scheinbar ist mein Roentgenblick kaputt :(


    Weiß nicht...aber mein Mini hat zwischen Frontblech und Kotflügel eine Sicke. :rolleyes:


    Hat jetzt nicht viel mit Röntenblick zu tun...


  • Moin,


    wie alt ist die Teil-Restaurierung? Wenn das ordentlich gemacht ist (Sicken zugeschweist ;)) und seit längerer Zeit hält, muss der Wagen kein schlechter Kauf sein ... ;)


    Lackierung muss bei dem Preis nicht Top sein, eine Top-Lackierung kostet heute alleine schon fast 3 Mille ... ;)


    Wie schon gesagt, geschulte(s) Auge(n) sehen mehr ... ;)

  • Wohnt zufällig hier einer in Deggendorf, der sich diesen Mini mal anschauen würde, da es von mir aus sehr weit weg ist...
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000


    Auch wenn die Fotos qualitativ nicht viel sagen, aber ein erster Blick darauf sagt mir: ROST!
    Rost an
    - Dreiecksblechen rechts und links
    - Frontmaske unter beiden Scheinwerfern
    - beiden Türen


    Vermutlich sind andere (wichtige) Stellen (Schweller, Unterboden) ebenso betroffen.
    Warum die (meiner Meinung nach häßlichen) Alufelgen auf jedem Bild am Auto lehnen, entzieht sich mir. Sollen vielleicht vom Auto ablenken...


    Der Wagen müsste im April 2013 zum TÜV, also stehen bis dahin vermutlich umfangreiche Restaurationsarbeiten (Schweißarbeiten) an.
    Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum dieser MPI im unteren Preissegment (für einen MPI) angeboten wird.



    Das nur zur Entscheidungsfindung.

  • du hast dir das aber schon mal angeschaut und die kommentare gelesen, oder?
    wenn der volvo nen motor drin hatte, fress ich nen besen.


    ... bezieht sich Deine Aussage auf

    Zitat

    SHOW US THE FUCKING VOLVO ENGINE YOU CORPORATE LYING PIECE OF SHIT TOP GEAR RETARDS!!!!

    :eek::D:thumpsup:


    Wobei wir zur Ehrenrettung sagen müssen, dass hier ein Frontalcrash mit nur kleiner Überdeckung gezeigt wurde. Da gab es doch vor wenigen Wochen den gleichen Test in USA (da typischer Highway Unfall vom eingepooften Ami :eek:) mit erschröckenden Ergebnissen auch für deutsche Premiumhersteller ... ;)


  • 100% :thumpsup:


    Zur Ergänzung:
    Haben die äh Felgen :kotz: auch Mini Lochkreis? ;)
    Fahrersitz verratzt
    Schweller sehen doch ein bissle braun aus ...
    Wenn der Händler an dem Teil was verdient, für wie wenig hat der den dann eingekauft? ... ;)

  • Hey ich komm aus der nähe von freudenberg!


    ich schaue gerne mal am wochende mit dir einen mini an wenn du willst


    achja und ich hab meine sicke zugeschmiert weil meine nachbau kotflügel nicht gut passen, muss also nicht viel heißen :D

    trolololol

  • Hey ich komm aus der nähe von freudenberg!


    ich schaue gerne mal am wochende mit dir einen mini an wenn du willst


    achja und ich hab meine sicke zugeschmiert weil meine nachbau kotflügel nicht gut passen, muss also nicht viel heißen :D


    Danke für das Angebot, ich werde drauf zurückkommen,wenn ich mal einen in der Nähe finde!


    Also falls jemanden einen kennt,der seinen Mini loswerden will und zwar am besten für weniger als 3100€ (sollte einer ab 1996 sein) bitte bei mir melden :)


    Ich hab mal bei mobiel autoscout24 und so weiter geschaut,da finde ich aber für meine Finanzrahmen nur wenig/keine in meiner Nähe...

  • ... und zwar am besten für weniger als 3100€ (sollte einer ab 1996 sein) bitte bei mir melden :) ....


    ... ich schreib es mal ganz langsam zum mitlesen: v e r g i s s____e s ! :rolleyes:


    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:
    Wenn Dir so ein Teil mit frischem TÜV angeboten wird, dann vor dem Kauf mal zum regulären TÜV oder Gutachter .... ;)

  • Also falls jemanden einen kennt,der seinen Mini loswerden will und zwar am besten für weniger als 3100€ (sollte einer ab 1996 sein) bitte bei mir melden :)


    Ich hab mal bei mobiel autoscout24 und so weiter geschaut,da finde ich aber für meine Finanzrahmen nur wenig/keine in meiner Nähe...


    In diesem Preisrahmen wirst du bei dem gesuchten Typ (MPI) wahrscheinlich nur "Grotten" und Bastelbuden finden. Auch wenn du deutschlandweit suchst.


    Einen sauber gepflegten MPI ohne gravierende Mängel und mit nur wenig Rost unter 3000 Euro ist eine Illusion.


    Der Mini ist ein gesuchter Klassiker, und dementsprechend sind die Marktpreise. Gewöhn dich dran.

  • hallo,


    ich bin aus deggendorf und habe mir das (teil) heute mal angeschaut.
    mit dem rost ist es schon schlimm (allen ecken und kannten).


    das auto wurde vor ca 4 jahren schonmal bei einem anderen händler angeboten.
    glaube der wollte damals 5000 euro.
    das auto sah zu dem zeitpunkt aber noch viel besser aus^^


    war richtig erschrocken wie ich das heute gesehen hab:(


    mfg niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!