Mini springt nicht mehr an

  • Hallo an alle!


    Heute morgen ist mein Mini, den ich seit Samstag mein Eigen nenne nicht angesprungen. Gestern hab ich noch das Radio eingebaut und LS in die Hutablage montiert. Danach lief er noch problemlos. Dann bin ich noch tanken gefahren und hab ihn geparkt. Alles ohne Probleme.
    Heute morgen dann ... nichts mehr. Lichter und Radio gehen an, aber der Motor springt nicht an.
    Kann mir einer sagen, woran das liegt? Evtl. Crash-Schalter?


    Mini ist ein 98er BJ. MPI (denke ich).


    Danke!

  • Könnte sein. Miss doch mal, ob am Anlasser überhaupt was ankommt. Wenn nicht, Crash Schalter oder evtl Massekontakt an der Batterie. Das war bei mir mal fürs nicht Anspringen verantwortlich.


    Gruß

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Super, danke!


    Dann werd ich mir den Crash-Schalter mal anschauen. Wo genau finde ich den denn?

  • Natürlich nach 'Neu'kauf eine
    ärgerliche Situation, die aber am besten systematisch angegenagen wird, dann geht's schneller.


    Deshalb muß die Berschreibung dringend detaillierter ausfallen.


    Bei "springt nicht an" wäre die einzig mögliche Antwort:
    "Das ist aber schade !" Und die würde nicht helfen.


    Deshalb aus folgen dem Sortiment auswählen.


    --Nach Drehen des Schlüssels geht die Ladekontrolle an ?


    Wenn 'ja'
    --Nach Weiterdrehen des Schlüssels dreht der Starter, aber der Motor springt nicht an ?


    Wenn 'ja'
    --War zuvor die Benzinpumpe zu hören ?


    Wenn 'ja'
    --Springt an der Zündkerze ein starker Funke über, wenn man die rausgedrehte Kerze im Kerzenstecker gegen den Kopf hält (isolierte Zange besser benutzen)und eine 2te Person startet ?



    Obige Liste abzuarbeiten brächte ein gutes Stück vorwärts.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Lichter und Radio gehen an, aber der Motor springt nicht an.


    Sh** hab ich übersehen. Wenn der Massekontakt an der Batterie ab wäre wär alles aus. Also liegts wohl wo anders dran...

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ...-Springt an der Zündkerze ein starker Funke über, wenn man die rausgedrehte Kerze im Kerzenstecker gegen den Kopf hält (isolierte Zange besser benutzen)und eine 2te Person startet ?



    ...


    Den ZYLINDER-Kopf!!! :D:thumpsup:

  • So, zuerst mal danke für die tollen Tipps und die schnelle Hilfe.


    War dann doch recht einfach. Batterie hat sich verabschiedet!
    Da ich gestern Abend noch ganz normal gefahren bin, dachte ich eigentlich, die kanns nicht sein, aber sie war's dann doch.


    Die freundlichen Mitarbeiter vom Batterie-Shop bei mir um die Ecke haben die Batterie kurz durchgemessen und damit konnten wir den Fehler finden.


    Neue Batterie ist jetzt drin und der Mini schnurrt wieder!!


    Danke nochmal an alle!

  • Den ZYLINDER-Kopf!!! :D:thumpsup:


    Offtopic...aber ich wollte mich für dieses herliche Kopfkino bedanken. :D :D


    Freut mich das der Fehler gefunden wurde, hätte sonst wohl beim Radio weitergesucht, wenn es nach dem Einbau dort erstmals Probleme gab.

  • Offtopic...aber ich wollte mich für dieses herliche Kopfkino bedanken. :D :D


    ...


    Gern geschehen. Aber nach dieser Vorlage

    ...
    Bei "springt nicht an" wäre die einzig mögliche Antwort:
    "Das ist aber schade !"...


    konnte ich nicht anders.
    Nix für ungut! :thumpsup:


    Gruß
    MarCus

  • Forenberatungstätigkeit darf auch gerne (anderen) Spaß machen.
    Damit ist dann ein zweifacher Effekt erfüllt.


    Und auch dieses ist eine Vorlage, denn auch hier wäre --strenggenommen--
    'doppelt' der falsche Ausdruck.


    Andrfeas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!