• Wo hab ich folgendes Teil schon mal gesehen, wie heißt es und welche Funktion hat es?
    Die Anschlüße für Schläuche sind nicht belegt!
    Aus dem Kopf heraus ging ein grünes? Kabel ab.
    Verbaut in einem 86er Mini rechts im Motorraum.




    Gruß
    MarCus

  • Entlüftung für Schwimmerkammer bei Vergaser.


    Auch bekannt als Spülventil. Keine Ahnung, ob auch bei SPI verbaut.




    Zündung aus-> Ventil auf


  • Ist ja aus einem 86er Vergaser, von daher würde das schon passen. ;)
    Wie wird es denn angeschlossen? :confused:


    Gruß
    MarCus

  • ... blind hängen oder baus aus! ;)


    Das ist ein Unterdruckventil, welches in den 80ern die Schadstoffklasse "D" gewährleistet hat.


    Soweit ich weiß, hat es ab einer bestimmten Drehzahl die Unterdruckverstellung außer Kraft gesetzt um die Abgaswerte einzuhalten. :eek:


    Das war die erste Tuningmassnahme, die ich an meinem 1000er vorgenommen habe, das Teil lahmzulegen :D


    Grüßle Thomas

  • Das mit dem vierten Gang muss nicht sein. Soweit ich es verstanden hab ist das nur bei den Eco Modellen so.



    Eigentlich ist das Ventil gegen Nachdieseln.

  • Und wieder ein Stück schlauer! :thumpsup:


    Nicht wirklich :D


    Das Ventil wird von einem Schalter an der Schaltbox gesteuert und steuert nur den Unterdruck des Verteilers ( on / off ) .


    Man erreichte zwar damit " bedingt Schadstoffarm " , aber die Minis fuhren nicht mehr ordentlich .


    Oft wurden diese Ventile falsch " umgestöpselt " , was zur Folge hatte , das der Motor dann Nebenluft zog .


    Abklemmen und die Unterdruckleitung direkt zwischen Vergaser und Verteiler anklemmen .

  • Das mit dem vierten Gang muss nicht sein. Soweit ich es verstanden hab ist das nur bei den Eco Modellen so.



    Eigentlich ist das Ventil gegen Nachdieseln.


    Das was Du meisnst hatten nur die 1300er.
    Das hier ist definitiv die Beeinflussung der Unterdruckverstellung, was niemand braucht.


    @ Marcus, das hab ich Dir aber auch schon mal erklärt.... Alzheimer....:D:thumpsup:

  • Abklemmen und die Unterdruckleitung direkt zwischen Vergaser und Verteiler anklemmen .


    So ist es verbaut! :thumpsup:


    @ Marcus, das hab ich Dir aber auch schon mal erklärt.... Alzheimer....:D:thumpsup:


    Das kann wohl sein! ;) Denn wie gesagt, irgendwo hab ich das Teil ja schon mal gesehen! :D


    Gruß
    MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!