• Hi,
    hab in der Bucht "HiLos" gesehen die irgendwie anders aussehen als alle anderen
    Höhenverstell-Kits. Vom Aussehen her erinnern sie an Adjusta Rides. Haben Schmiernippel aber kein durchgehendes Loch für das das Gewinde. Laut Beschreibung passen die originales Knuckles.
    Taucht das was? Hat das schon einer eingebaut?
    Viele Grüße
    Andi

  • ...muss ja ein ziemlich langweiliges Thema sein. Hat keiner eine Meinung dazu?


    Viele Grüße


    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • Meinungen hab Ich zu vielem, aber ob die Äusserung jener immer hilfreich ist? :D


    Es gibt diese Kopien, und es gibt bewährtes. Gegenfrage: greift man beim Fahrwerk lieber auf Kopien oder auf bewährte Teile zurück? Adjustas brauchen andere Knuckels, ja. Ja und? Wie oft muss man die wechseln? Alle 10 Jahre?


    Anderer Aspekt: die Auflage der Gummibalge beinflusst nicht unmaßgeblich das Federverhalten.


    Noch ein anderer Aspekt: bei HiLo und Adjusta steht was im Guss, was der Prüfer wenn er mag in den Schein schreiben kann ;)


    Gruß,
    Jan

  • Die auf dem Foto gezeigten Hilos sind die gefährlichen Billigteile, wo der Führungsdorn der Stangen für die hinteren Kegel sehr kurz ist - bei starkem Ausfedern des hinteren Rads kann der hintere Hilo-Stangenteil auseinander fallen!!!!

    Bitte im Interesse der eigenen Sicherheit sparen auf Adjusta Ride Kit oder Ripspeed HILOs !

    Die speziellen Knuckles der Adjusta Ride kits gibt es natürlich auch einzeln bei den Händlern, die die Adjusta Rides verkaufen.

    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Die auf dem Foto gezeigten Hilos sind die gefährlichen Billigteile, wo der Führungsdorn der Stangen für die hinteren Kegel sehr kurz ist - bei starkem Ausfedern des hinteren Rads kann der hintere Hilo-Stangenteil auseinander fallen!!!!


    ...gibt es dafür nicht die Vorspannung, damit genau das nicht passiert? :confused:

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ripspeed-Hilos? Gibts die denn überhaupt noch? Ich habe zwar nen Satz tatsächlich bei Ripspeed gekauft als es Ripps Laden in der 54 Fore Street noch gab, aber die will doch keine wirklich haben, oder? Da muss man Löcher überall hin bohren, damit man an die inneren Stellschrauben kommt. Auf dem Mini Treffen Schweden 19annopiefke war mal ein Finne, der verkaufte welche, die er irgendwo in den baltischen Staaten herstellen ließ. Die gabs nicht mehr als kompletten Satz in einer Farbe eloxiert, aber das war mir egal, hab ich eben vorne rot und hinten blau, mit den Verstellschrauben in Edelstahl außen erreichbar. Tolle Qualität zu einen Schnäppchenpreis.


    Gruß
    Helmut


    So gabs die doch auch mal bei Redline wurde mir zugetragen. Kleinserie farbig eloxiert... :thumpsup:

  • Die Erde hat sich weiter gedreht und zum Ripspeed Hilos einbauen muss man keine Löcher mehr bohren, sie sind mittlerweile auch mit Schlüsselflächen zum Verstellen ausgestattet.
    Bling Bling Hilos gibt es auch heute noch. Die Japaner haben sehr viel Spass an so Teilen und haben um die 10 verschiedene Versionen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das ist Erbsenzählerei.
    Die Teile haben meines Wissens nach noch Ripspeed eingegossen.
    Ob das jetzt Originale sind oder nicht mag ich nicht zu beurteilen.
    Ich weiß nur, dass es in Deutschland Teilehändler gibt (zumindest einen), der großen Wert auf "original Ripspeed" legt.


    Meines Erachtens ist auch ein 12" Mini kein original Mini mehr.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich glaube der Beitrag von helee 29 erklärt einiges. Das sind keine Billig Hilos sondern selbstgefertigte von cooper18-2000. Den thread kannte ich noch nicht. Wurde damals schon ausführlich diskutiert.
    Aber es ist ja nicht so, dass sich da jemand keine Gedanken bei der Herstellung gemacht hat (siehe thread). Die Teile sind theoretisch schon besser als die Billig Hilos. Und dann wäre der Preis mehr als fair.
    Anscheinend sind doch einige von den Kits verkauft worden und fahren irgendwo durch die Gegend.
    Ein Feedback der Besitzer hinsichtlich ihrer Erfahrungen wäre natürlich toll...


    Grüßle


    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • Wir haben noch einige Themen über Adjusta Rides im Westwood Forum :cool:.


    ... einfach mal nach " Westwood Adjusta Ride " googlen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!