• seitdem ich ich einen neuen Motor in meinem
    Inno 850 habe ist mein Oeldruck nicht richtig
    vor her war ein 1100 drin jetzt ein 1293
    Oeldruck messer jaeger instrument, das gleiche Kabel plastic roehre
    benutzt.
    Die Anzeige bewegt sich nicht viel, geht auch nicht ganz zurueck, wenn motor
    aus ist. und zwischen leerlauf und viel gas geben nicht alzu viel bewegung Oel ist genug drin!!
    Kann es sein das die oeldruclkleitung plastik einen Knick bekommen hat, wie
    der Neue Motor eingebaut wurde, und wenn, wie baut man eine neue leitung ein ( inno Teil?)

peter

• Die Leitung gibt es fertig zu kaufen und ist mit Überwurfmuttern aus Messing am Motorblock sowie am Instrument befestigt.
    Knick ist möglich, einfach mal absuchen. Da ist ja nicht viel im Verborgenen.

Solange nicht klar ist, ob die Anzeige nicht funktioniert, oder der Motor keinen Öldruck aufbaut, würde ich damit nicht fahren.
    Die Anzeige kannst Du ja auch mal mit Druckluft (max. 4 bar) beaufschlagen, um sicher zu sein, daß das Instrument OK ist.

• ja danke fuer Antwort,
    ja Oeldruck wird aufgebaut ist auch gut, wenn man fahert
    nur wenn im Leerlauf, oder weniger Last , geht der druck nur wenig zurueck.
    und wenn motor aus, geht er nicht ganz nach links zurueck.
    Werd mal alles oeffnen.
    Danke
    peter

• Hi, ich hab letztens ein Instrument gehabt wo sich an der Verschraubung die eingesetzte Gummiedichtung aufgelöst hat und so den Kanal verstopfte. Normalerweise kommt da aber auch kein Gummie rein glaub ich.
    Die Ölleitung gibts auch in Stahlflex.!
    Tschö MkFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Grundsätzlich,
    bei dem Jäger Öldruckinstrument ist auf den richtigen Anschluß zu achten. Die standart Leitung z.B. von Spares (OL) paßt dort nicht richtig.
    Auch ist mir unbekannt, daß es die Öldruckleitung für ein Jägerinstrument in der Stahlfelxausführung geben soll. Natürlich kann man alles anfertigen, aber einfach so zum Kauf. wäre mir neu.
    Passende Ölleitungen für Jäger bzw. Innocenti Instrumente gibt es bei der Fa. Minispeed/Germany.

Das Problem hier könnte eventuell zuviel Luft in der Leitung sein. Wenn es vorher funktioniert hat und die Leitung nicht beschädigt wurde, sollte es ja nachher auch klappen.

Es sei denn, bei dem neuen Motor "spinnt" schon das Öldruckregelventil:eek:

Bis später...
    Faxe

• Sorry, habe überlesen das es sich um ein Jaeger Instrument handelt
    Tschö MkFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!