• ich war doch letzte woche in glasgow auf dem uefa-cup hinspiel
    celtic glasgow -- VfB Stuttgart

war voll geil, muss man einfach mal erlebt haben eine wahnsinns stimmung. vor allem wenn 60 tausend ihr schals hochheben und mitsingen, soetwas wirds in deutschland wohl nie geben....*seufz*

was ich in glasgow selber vermisst habe waren natürlich MINI`s!!!:eek: jetzt laufe und fahre ich dort 3 tage umeinander und hab nicht einen einzigen MINI gesehen...unfassbar....

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• ... dafür gab es gestern Nachmittag schon
    Randale am Schlossplatz und ein Glasgower
    lag in seiner eigenen Blutlache.

Ich kann dankend auf 60.000 schalschwenkende
    und zum Teil auch besoffene "Fußballfans" verzichten.

Grüssle,
    Markus

• Mit 60.000 hast Du recht.
    Aber wenn Du eine Stimmung wie in Glasgow in Deutschland erleben willst bleibt Dir hier wohl nur das Millerntor in Hamburg.
    Selbst 10.000 Zecken machen mehr Bambule als 50.000 Rothosen. Von der stimmung her sind die ST Pauliianer eher mit den englischen + schottischen Fans vergleichbar als mit den üblichen Deutschen.

Inno-Uwe
    Hat sich jetzt wohl ne Menge Feinde gemacht. Ich habe schon viele Stadien in Deutschland erlebt, aber das Millerntor war das beeindruckendste. Die haben sich stundenlang gefeiert, obwohl gerade der Abstieg besiegelt wurde und es mal wieder ne Klatsche gab. Und geregnet wie Sau hats auch noch...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Momentan feiern zehntausende Fans auf dem Schlossplatz und es gibt keinerlei Anzeichen von Gewalt. Viele laufen mit VfB Mützen rum. Ein grosses Fest, bei dem Stuttgarter und Schotten zusammen feiern.

innouwe
    Ich gebe Dir absolut recht. Selbst Dortmund oder Kaiserslautern ist nicht vergleichbar mit England oder Schottland, auf St. Pauli war ich leider noch nie. Und in Stuttgart ist eh immer tote Hose. Leider.
    Aber wenn man sich die Zahlen von Glasgow ansieht, kann man ahnen warum. 60.000 Zuschauer in jedem Spiel, davon 50.000 Dauerkarten, über 10.000 Wartende auf Dauerkarten, zu jedem Heimspiel kommen tausende von Iren extra nach Schottland. Dort ist Fussball eben Religion. Und ich kann mich nicht erinnern, ein englisches Fussballspiel gesehen zu haben, wo es leere Plätze gab.

• Zitat

Original geschrieben von Mc57
    ....Und in Stuttgart ist eh immer tote Hose.....

das kann ich sooo nicht ganz im raum stehen lassen!
    ich habe jetzt seit genau 10 jahren eine dauerkarte beim vfb und habe nur ca. 1 spiel pro saison verpasst und somit sehr viele spiele dort live erlebt. gut, ich gebe zu, das es in stuttgart in den jahren 94-97 wie in einer gruft war. die stimmung hat sich seitdem jedoch um welten verbessert => dank "commando cannstatt" und den anderen ultraz. natürlich gibt es spiele an denen die stimmung oder die support bereitschaft der fans nicht so willig ist. meistens sind es die spiele gegen die "großen" wie zum bleistift den fcbääääh....

man kann auch das gottlieb-daimler-stadion nicht mit dem celticpark oder einem anderen britischen stadion vergleichen, weil das eine ein leichtathletik und das andere reine fussballstadien sind....
    naja, wie auch immer...
    heute abend 19.30 wird auf jedenfall eine wahnsinns stimmung sein, wie auch schon in den letzten uefa-cup spielen....
    ich muss dann jetzt los zum supporten :D :o

in diesem sinne
    allez VfB allez allez

• Wenn ich mich mit meinem Nebenmann normal unterhalten kann, dann ist für mich das keine Stimmung, sondern tote Hose. (ok, ist nicht immer so, aber meistens).
    Dass es an den Fans liegt habe ich nicht gesagt. Aber dass 5000 in der Canstatter Kurve im Neckarstadion keine Stimmung reinbringen ist auch klar.
    Und wenn ich mir die Leute auf Haupt- und Gegentribüne anschaue, wo nicht mal eine Laola-Welle durchkommt...no comment.
    Lassen wir uns überraschen wie es heute abend ist, ich bin gespannt.

• Hallo Sebbo,

die von dir in Glasgow vermissten MINIs stecken alle noch in Kinross im IMM-Schlammloch "lol"

VIEL SPASS HEUTE ABEND

und

MINIMale Grüße Andy:D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Original geschrieben von Andy
    Hallo Sebbo,
    die von dir in Glasgow vermissten MINIs stecken alle noch in Kinross im IMM-Schlammloch "lol"

das kann ja gar nicht sein :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hab mir gestern das Spiel reingezogen.

Also was da an Stimmung von den Celtic Fans (wirklich nur 5000 ?) rüberkam war ja schon ne Ansage.

Sory, aber von den Stuttgartern war bis vorm Ausgleich nix zu hören.
    Traurig, das es in Deutschland Usus ist, daß immer erst Stimmung aufkommt wenn's läuft.
    Außer bei Pauli da ist immer Stimmung egal wie's läuft.(Bleibt Ihnen ja auch nix anderes über, verliern ja eh immer)

Inno-Uwe
    wenn man die englischen und schottischen TRADITIONELLEN Fangesänge hört läufts einem eiskalt den Rücken runter. Ist mal was anderes als "und dann die Hände zum ..."

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• H I E R mal ein nettes video vom spiel in glasgow! also wer da keine gänsehaut kriegt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!