Nürburgring 29.03.03 - 40 classic Minis gesucht

  • Danke an HeiJo und Achim - endlich mal noch ein paar vernünftige Stimmen hier. Wie ich schon sagte: Manche scheinen echt die Relationen zwischen DM und Euro aus den Augen zu verlieren und können Abzocke nicht als solche erkennen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ich schließe mich Euch da letztlich an. Zwar sind die Kosten aus meiner Sicht grundsätzlich gerade noch so vertretbar - aber ich denke auch, dass man in diesem Zusammenhang aufgrund der Teilnahme am Programm des Veranstalters eigentlich nichts bzw. nur einen sehr niedrigen "Anteil" zahlen dürfte.


    Für mich ist es daher nun weniger eine preisliche als eine prinzipielle Sache.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fa umme dänt isch kumme!


    Kann nur sagen zu teuer, und schliesse mich Heijo, Ringmini & Co an! 60x40Euro...grübelgrübel..2400 Euro,
    also gute 4800 Mark für 2 STRECKENSICHERUNGSFAHRZEUGE? Wer fährt die? Die Schuhmachers odda was???


    HALOOOOOOO?


    Für die Gaudi würde ich da sogar hinfahren! Abba nicht noch zahlen!


    Allahopp,
    ob´s schee macht?


    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So ein Sch..... , ausgerechnit bin ich da auf nem konzert im Hänkelmännchen. Sch..........
    Müsst aber bescheit sagen wie es war....
    Gruß Tommy:(

  • ... aber um welche Uhrzeit beginnt denn der Spass?


    Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, dass es ziemlich unfair vom Veranstalter ist, den Teilnehmern auch noch Geld abzuknöpfen.


    Der Minifahrer opfert ja nicht nur seine Zeit (die er ja auch zum Schrauben nutzen könnte) - nein - er bezahlt auch noch jede Menge Sprit inkl. Ökosteuer. Und das zu dem "Unkostenbeitrag" hinzugerechnet... ist ja schon ganz schön heftig!


    Dabei hat der Veranstalter ein Highligt UND Einnahmen!


    Aber so ist es im Leben - nichts ist umsonst. Der ideelle Wert und der Spass bei der Teilnahme kann nicht in Euros bewertet werden. Deswegen sage ich nur:


    SCH... aufs Geld!


    Wir zeigen den BMW Minis was echte Klassiker so drauf haben und wir sind Stolz, einen echten Klassiker zu fahren!
    Wenn es mit der Uhrzeit hinhaut (muss noch arbeiten) bin ich dabei!


    Grüsse an alle Minifahrer
    Blondie
    ;)

  • sorry, Leute, aber bei allem Verständnis für Eure Euphorie...AUFWACHEEEN!!


    Es mag ja spaßig sein, mit 40 Minis als Showact über die Nordschleife zu gurken, aber <b>40 T&euro;</b> ?? Habt Ihr mal die Ausschreibung gelesen? Welcher Eintritt? Welche Parkgebühr? Der Langstreckenpokal ist traditionell eine "preiswerte" Breitensportveranstaltung - und Eintritt hab ich da noch nie zahlen müssen, auch nicht fürs Fahrerlager - wer aber weiß, was bei einem VLN-Lauf mit wenigstens 100 Teilnehmern, meist mehr, los ist, der kann sich sicher vorstellen, daß die Minis bestimmt nicht im Fahrerlager 1 (also dem an der Boxengasse) platziert werden... Und n "Imbiß" für 40 T&euro; - na, das muß dann schon im Dorint sein...


    Veranstalter dieser dubiosen Mini-Show ist nicht der Veranstalter des VLN-Laufs, sondern eine Firma TKS (nie gehört) und eine NEW(!!) Mini-IG. Sorry, das ist keine Spaßveranstaltung, sondern einfach nur Abzocke. Zu den 40 T&euro; kommen noch Eure Anfahrt und mit einem "Imbiß" wird man sicher nicht den Tag überleben können. Und wer mit Beifahrer kommt, darf nochmal 19 Dinger zusätzlich berappen.


    Mir schwillt bei sowas der Hals! Wenn die nen Mini-Corso als Showact (für wen eigentlich??) haben wollen, dann sollen Sie dafür , wenn sie schon nichts zahlen können/wollen, den Leuten nicht auch noch das Geld aus der Tasche ziehen!


    :madgo:


    Ich bin ne Woche vorher (21.) selbst am Ring und geniesse einen Tag freies Fahren auf der GP-Strecke (*mächtig drauf freu!!!!*) - aber ich werde auch am 29. mal hochbrettern (mit der Rennsemmel natürlich) und mir ansehen, was aus diesem Showact geworden ist.

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • der Corso würde zwischen ca. 11 und 12 Uhr stattfinden


    @all
    Klar ist das ne Menge Geld und ich kann euch gut verstehen. Mir tuts auch weh so nen Batzen abzudrücken. Und eure Argumente mögen auch einleuchten.
    Nur, der Veranstalter sucht keine Trottel die über den Ring fahren und ne Show veranstalten. Der würde immer Leute finden :(
    Leider müssen wir zum Veranstalter und "betteln". Leute, glaubt mir: ich finds auch ******* und würde gerne Kohle dafür sehen oder zumindest alles umsonst bekommen. Aber auch hier gilt leider Angebot und Nachfrage
    Und da es sicher ne riesen Gaudi wird und nur der emotionale Faktor zählt, muß das jeder für sich entscheiden.
    Da helfen irgendwelche Rechnungen, wie wertvoll den jetzt der Snack sein müßte damit es sich lohnt herzlich wenig weiter...

  • Wenn man dafür bezahlt, kann der "emotionale Faktor" letztendlich nur das Ausleben einer Profilneurose im Mini sein. Nichts für ungut, aber leider kann ich die "Verarsche" des Veranstalters nicht anders sehen. Zeigt doch endlich mal Profil Leute! Gruß HeiJo

  • Zitat

    Ich geb die 40€s + ~100€s Spritgeld lieber auf dem Teilemarkt in Wölle aus.


    Rufe an, bevor Du losfährts! Wenn´s passt treffen wir uns, oder? ich wohne nahe A6!
    Dann kann ich Dir auch Deinen RUN zeigen, schaff´s nicht den Clip zu machen...:(


    allahopp,
    meldschdisch,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • der Veranstalter TKS sucht derzeit nach Sponsoren für diese Aktion - mal sehen.
    Aber wenn wir ehrlich sind: ich glaube ja ehrlich gesagt auch nicht mehr daran, dass es was wird.
    Den Verantwortlichen fürs Rahmenprogramm dürfte das herzlich wenig jucken

  • Zitat

    Den Verantwortlichen fürs Rahmenprogramm dürfte das herzlich wenig jucken


    mich auch nicht...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat von eggy

    würd mich irgendwie auch interessieren obwohl ich doch recht spät komme :)


    Reicht zwar nicht für's Podium, aber ne Medaille für "Alt-Thread" ausgraben ist drinnen..... :rolleyes: :D ;)

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!