Hallo zusammen!
Habe hier ein 86er Fahrzeug. Dessen 1000er wurde gegen ein leicht modifiziertes 1300er Triebwerk, welches vorher in einem 90er lief, ersetzt. Kabelbaum motorseitig ist in beiden Fahrzeugen "augenscheinlich" gleich.
Alles wurde wie gehabt angeschlossen. Beide Motoren wurden vorher im jeweiligen Spenderfahrzeug durch eine 12V Ducelliier-Zündspule betrieben. Einziger Unterschied ist der Verteiler. Im jetzt verbauten 1300er ein 45D Verteiler, im ehemaligen 1000er ein 59D.
Problem: bei Zündung an bekommt die Zündspule nur rund 6,6 Volt an Klemme 15, bei öffnendem Kontakt tut sich am Minuspol der Spule nix. Auch im Verteiler ist tote Hose. Selbes Spiel, wenn ich die Spule direkt vom Sicherungskasten mit 12V versorge.
Verteiler-Innereien (Kondensator, Kontakt) sind neu!
Gruß
Marcus