• Versteh das Gejammer wegen der Entfernung nicht! Wen Ich sehe das Leute aus Schottland oder Spanien zur IMM nach Ungarn,Italien ect. Fahren, haben wir hier in Deutschland es Richtig gut. Mal haben es die einen Weiter, mal die Anderen. Ausserdem ist der Weg das ziel , und die Strecke bis Kiel und Anschliessend die 200 Km Autobahn dürfte doch für jeden zu Schaffen sein. Und bevor jetzt die Elendige Diskussion, über die Kosten wegen der Fähre Losgeht, sollte man Überlegen was der Spass hin und zurück nach Italien zb. vom Ruhrgebiet aus inklusive Mautgebühren kostet. Dan ist man ebenfalls ca. bei 500Euro,und erspart sich und seinem Auto einiges an Strapazen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Es gibt aber noch andere Fähren:


    Lübeck Travemünde nach Riga dann noch 220 km


    Rostock nach Liepaja dann noch 420 km


    von Klaipeda sind es noch 390 km

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • Gut drauf sind sie ja. https://www.youtube.com/watch?v=tIE2fp_YjlI
    :D


    Aber mal ne blöde Frage - gab eh es nicht die Regel "alle x Jahre auch in Deutschland"?
    Ich meine das mal gelesen zu haben auf http://www.internationalminimeeting.org - die natürlich jetzt gerade natürlich nicht funktioniert... :rolleyes:

  • Aber mal ne blöde Frage - gab eh es nicht die Regel "alle x Jahre auch in Deutschland"?
    I



    Einzig und allein stellt sich doch die Frage nach der Bereitschaft sich als Club, oder Zusammenschluss solcher, sich die Mühe zu machen etwas zu organisieren.
    Gibts die nicht darf man nicht jammern das es Litauen geworden ist.


    Was wäre den wenn sich kein Club bewirbt?


    Evtl. wäre eine Pause mal ganz gut. Dann würde man sich über ein IMM in Litauen auch freuen!

  • Einzig und allein stellt sich doch die Frage nach der Bereitschaft sich als Club, oder Zusammenschluss solcher, sich die Mühe zu machen etwas zu organisieren.
    Gibts die nicht darf man nicht jammern das es Litauen geworden ist.


    Was wäre den wenn sich kein Club bewirbt?


    Evtl. wäre eine Pause mal ganz gut. Dann würde man sich über ein IMM in Litauen auch freuen!



    Ganz genau, sehe ich auch so.


    Selbst wenn es diese Regel gaebe wuerde sie auch nichts nutzen.
    Oder soll das iMM dann alle zwei Jahre ausfallen, nur weil kein Deutscher Club es ausrichten will.


    Sehe jetzt auch keinen wirklichen Nachteil von Lettland zu anderen IMM's wie in England. Der Weg zur Faehre ist auch nicht viel weiter und das Bier ist sogar noch billiger :D.
    Ich war einmal in England zum 40 Jaehrigen Jubilaeum auf dem IMM und einmal in Schottland.
    Beide Male entaeuscht.
    In Schottland hat damals sogar um 1 Uhr im Festzelt die Band aufgehoert zu spielen und der Getraenkeverkauf wurde gestoppt von wegen Sperrstunde.
    Die Organisation in Schottland war auch ne Katastrophe.
    Die einzige Entschaedigung war unsere 1 Woechige Rundreise danach.


    Ich nehme lieber eine weitere Anfahrt in Kauf und bekomme dafuer ein mit Elan organisiertes Treffen.
    Klar mag ich auch ein IMM in Deutschland, aber wie der Name schon sagt ist es halt international.
    Aus diesen Grund habe ich schon Laender in Europa besucht die ich sonst nie gesehen haette. ;)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Vielleicht geht es ja dann 2016 nach Serbien :)


    Also für einige eine zweijährige IMM-Pause ?

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Bezüglich des IMM 2015 habe ich soeben diese Mail erhalten:


    Dear THE-DAILY-RUST,

    From the name of all MiniPeople in Lithuania we wanted to greet you with
    upcoming holiday season and wish you all bright and warm Mini Christmas!
    Please check out our short movie created for all Mini Friends around the
    globe! We hope you'll enjoy it:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    As you see, even during the Christmas time we are working on
    International Mini Meeting 2015, so if you will come up with any
    questions, concerns, suggestions or ideas, please don't hesitate to
    contact our team, we will be happy to have you involved;)


    Happy holidays
    Sincerely,

    Asta Kraujalyte member of MiniPeople Lithuania


    Vielleicht mag sich ja jemand trotz der Entfernung das wieder
    sehr liebevoll gestaltete Video ansehen ;)


    Gruß Sara

  • Wenn Mensch und Maschine gesund gehts auf Große Fahrt! :thumpsup:


    Das gilt auch für mich...wann kommt man sonst mal nach Litauen!!:thumpsup:

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • Kurze Info:
    Heute ist der letzte Tag für Tickets zum Preis von 50,- €. Ab morgen kosten sie 60,- €.
    Also schnell noch zum günstigen Preis zuschlagen!


    Infobroschüren zum IMM gibt es bei uns. Können gerne beim Präsimeeting im Oktober mitgenommen werden.

  • So mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir gemacht, die Karten für Litauen sind geordert, Urlaub genommen, Fahrt geplant.
    Nur werde ich das Gefühl nicht los bei dieser geringen Resonanz hier im Forum ziemlich alleine auf dem Platz zu stehen?
    Ich fahre mit einem Kollegen
    Wer fährt denn noch??


    Allen schöne Feiertage
    Gruß Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsvideo aus Lithauen:


    [video=youtube_share;0nliD_lZfo8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Also wir sind dabeii. Alles geplant, gebucht und wir freuen uns schon. So!
    Egal wo das Treffen stattfindet, wenn es irgendwie möglich ist fahren wir hin.

    Einmal editiert, zuletzt von EZ93 ()

  • Moin Moin und frohes Neues!
    Was ist den hier los? Habt Ihr schlechte Sitze oder zu zarte Popos.
    Ein Mini ist zum fahren gebaut also auf nach Litauen die Karten haben wir schon in England gekauft.
    Der dicke Hund, Eva und ich fahren hin über Klaipeda und zurück durch Polen gesetztes Zeitliches Ziel Comic.2015.
    Man sieht sich, Gruß an alle Dirk

  • Hallo Dirk


    sicher dabei . Auch schon in Kent gebucht , Kutter klar gemacht , die schlechten Sitze sind raus und der Pöter über die Feiertage gepolstert worden .


    Also , alles wird gut .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo Peter
    Kutter ist gut! Unser fährt am 16.05.15 um 23Uhr. Also frei nach deinem Motto
    „Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser“ Gibt es ab da erst mal einen Umtrunk.

  • Hallo Mini Freunde!
    Wie Ihr sicher schon gelesen habt gibt es noch bis 25. Januar IMM Tickets für 70€, ab 26. Januar kosten sie dann 80€.


    Für alle die jetzt sagen: "Ich würd ja so gern, aber ich bekomme nicht lange genug Urlaub dass sich die Fahrt lohnt" ...
    Ab Frankfurt Hahn gibt es zZ Flugtickets hin und zurück zum Preis von 83€. Mietwagen gibt es in Vilnius ab 10€/Tag.
    IMM ohne Mini? Lieber ohne Mini als gar nicht?

  • hmmm, gerade mal kalkuliert. Selbst mit dem etwas teureren Mietwagenangebot von Ryanair bei 4 Personen mit VW-Polo 150 km durch Litauen, Donnerstag hin und Montag zurück, 15 kg Zusatzgepäck macht das pro Person gut 100 Euronen. Defacto billiger als England, aber dafür nur mit'm Polo.


    Außer dem Polo gibt's eigentlich keinen vernünftigen Grund, das IMM ausfallen zu lassen.
    Es sei denn, man wartet mit dem Buchen und es gibt keine Flüge mehr.
    Hmmm ...

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!