Lautsprecher in Armaturenbrett Lüftungsdüse

  • Fehlt dann, ja. Ich fand die Lüftung nie als effektiv. Vielmehr ist die Durchführung des Frischluftschlauches durch die Karosse immer ein Gammelpunkt und Rostloch. Wird dann wasserdicht verschlossen.

  • Ahhh, könnt jo kotze....


    Hab´heut auch was angefangen...dann seh´ich den Fred :scream::D


    Baue aber eher was Low-Budget mäßiges aus nem 2.1 PC-Speaker System, wobei die beiden Sateliten in die Düse wandern.


    Aber Eure Lösung is sehr geil!!! Da kann ich net mithalten :headshk:


    Für ein bischen Mucke langts aber, immerhin beschalle ich derzeit damit+Laptop die Werkstatt und die Kollgen aus dem 1.Stock fragen mich schon ob´s bei mir drückt. Meine Antwort: "Ajo driggts, hersch doch!" :D


    Brauche nur noch nen kleinen Preamp, nur mit Smartphone furzt´s mehr wie´s drückt :rolleyes::D



    Eure Lösung gefällt mir wie gesagt echt subba!!!! :thumpsup:


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo Liebe Mini-Freunde,


    ich weiß der Beitrag ist schon einige Jahre her, aber ich würde das Ganze auch gerne nachbauen.
    Allerdings sind die Lautsprecher die hier verwendet wurden nirgends zu finden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Alternative?
    Ich kenne mich leider mit Audio Systemen überhaupt nicht aus :/
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße,
    Sophia

  • Nachdem im Originalbeitrag ganz gewöhnliche 87 mm 2-Weg-Coax-LS verbaut wurden, sollte doch jeder dieser im übrigen genormten LS passen? Habe selber noch 2 Paar rumliegen aus meiner Polo-Winterauto-Zeit ...

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Nö, in der Einbautiefe unterscheiden sich LS teils erheblich.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Doch ;),


    Die hat ihnen so in etwa 55 mm. Der Lautsprecher wo ich verlinkt habe, hat 50mm.

    Nur wo wird das gemessen? Sicken, Aussenring oder zwischen den Bohrungen?

    Die 2 Ohren muss ich wohl sowieso Weg machen. Plug in Play wäre mir aber lieber.

    Gruß Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!