Qualitätsverbesserungen neu Rohkarossen in Aussicht ?

  • Gibt es eigentlich mal was Neues bzgl. der Qualität der neuen Rohkarossen ?
    Ich meine das bezogen auf die Rostvorsorge bzw. Tauchbadgrundierung.
    Ich würde mir ja mal gerne eine zur Seite stelen für später aber bei der momentanen Qualität scheint das ja Unsinn zu sein.

  • Gibt es eigentlich mal was Neues bzgl. der Qualität der neuen Rohkarossen ?
    Ich meine das bezogen auf die Rostvorsorge bzw. Tauchbadgrundierung.
    Ich würde mir ja mal gerne eine zur Seite stelen für später aber bei der momentanen Qualität scheint das ja Unsinn zu sein.


    Die aktuell von BMH hergestellten Rohkarossen sind in Punkto Rostvorsorge besser als sie jemals aus dem Werk waren.
    Werden komplett KTL beschichtet ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für den Tip.
    Das wußte ich nicht.
    Ich habe bei meinen Recherchen nur gelesen bzw. erzählt bekommen das die Rostvorsorge so schlecht sein das man diese nicht mehr verkauft (zumindest manche Teilehändler) und auch nicht mehr für Neuaufbauten benutzt.
    Dann werde ich jetzt mal konkret nachfragen...

  • von wegen KTL.
    Die Dinger bekommen wir im Moment, mit irgendeiner grauen, gespritzten Grundierung. Also nochmal alles runter im Bad und dann KTL :scream:


    Gruß
    Michael

  • von wegen KTL.
    Die Dinger bekommen wir im Moment, mit irgendeiner grauen, gespritzten Grundierung. Also nochmal alles runter im Bad und dann KTL :scream:


    Gruß
    Michael


    Seit wann ist das so?


    Das wäre sehr schade, wenn man da aus Kostengründen "zurück in die Steinzeit" gegangen ist :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,


    ja ist leider so :confused:
    Bis Ende 2011 waren die schwarz KTL
    Dann wieder das Drama.
    Die Karosse selbst in von der Verarbeitung nicht schlecht.
    Spaltmaße, Verschweißung und Co sind wirklich ohne viel Nacharbeit zu gebrauchen, aber den Rostschutz musste neu machen.


    Gruß
    Michael

  • Das ist ja ein ziemlicher Aufwand.
    Natürlich ist das nachträglich zu machen aber erstens kostet das und optimaler ist es natürlich wenn es gleich richtig gemacht wird.
    Beim Entfernen der merkwürdigen Erstgrundierung wird man ja auch nicht zu 100% Reste der Beize, Säure etc. entfernen können.
    Schade.

  • Die Neuen Rohkarossen sind von der Bearbeitung, Passgenauigkeit, und auch von der Rostvorsorge her, leider absoluter müll


    Die Bleche sitzen nicht schön aneinander, sind eher "verbraten" als vernünftig geschweisst und leider wie schon gesagt, auch schlecht grundiert :headshk:

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!