Aldi Nord KFZ Batterieladegerät Erfahrungen?

  • mit diesem noch nicht (kommt ja auch erst morgen in den Handel). Aber die letzten Jahre gab es sowas auch schon und das meine funktioniert einwandfrei, vor allem auch bei angeschlossener Batterie.

    Wobei ich mein uraltes Bosch behalten werde. Denn wenn die Batterie unter einer bestimmten Voltzahl liegt, lädt das neue nicht mehr. Dem alten ist das wurscht.....

  • Hallo Stefan


    habe meines schon seit Jahren . Damals bei Lidl erworben .


    Funktioniert und was wilst du bei dem Preis erwarten .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:



  • Das ist mehr ein Batterie Erhaltungsgerät. Ladestrom von 3.8A ist viel zu wenig! unter 12A brauchst du nicht anfangen.

  • Das ist mehr ein Batterie Erhaltungsgerät. Ladestrom von 3.8A ist viel zu wenig! unter 12A brauchst du nicht anfangen.


    Mal abgesehen von dem von Miniwilli angesprochenen Problem, das die Elektronik bei einer völlig leeren Batterie eventuell nicht anfängt zu laden ist aber in beiden Fällen eine leere Mini-Batterie mit z.B. 44Ah nach 24h komplett geladen. Selbst eine komplett leere Batterie in dieser Größe zieht die 12A bestenfalls ganz zu Anfang, aber nach relativ kurzer Zeit geht der Strom zurück.


    Wahrscheinlich ist da ein 3.8A Ladegerät mit Elektronik, die "pulst", sogar noch im Vorteil gegenüber einem billigen "Ladetrafo" mit 12A. Ich meine diese roten Schachteln mit analogem Amperemeter oder ein paar LEDs, wo eigentlich nur ein Trafo und ein Selen-Gleichrichter drin ist.


    Ich finde die kleinen, elektronischen Lader super, anschliessen und vergessen. Nur die Klemmen sind oft eine Sparversion. Ich hab mir einfach zwei "richtige" Polklemmen besorgt und an mein C-TEK gedrahtet...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    Wobei ich mein uraltes Bosch behalten werde. Denn wenn die Batterie unter einer bestimmten Voltzahl liegt, lädt das neue nicht mehr. Dem alten ist das wurscht.....


    Ich habe da auch schon die "harte Version" probiert:
    14V Netzteil vom alten Drucker an die tiefentladene Batterie und dann zusätzlich das ALDI Ladegerät angeschlossen. Nach einiger Zeit das Abklemmen des Netzteils nicht vergessen.
    Hat wunderbar funktioniert! :thumpsup:


    Was mir noch einfällt:
    In der Garage konnte ich entweder Radio hören oder das ALDI Ladegerät (von vor drei Jahren?) betreiben. :scream:

  • jack union
    Für dir cetek Ladegeräte gibt es tolle
    Anschlussmöglichkeiten......
    Die im Auto verbleiben können
    Sogar mit Ladezustandsanzeige....


    Schau mal in der bucht.

  • Denke auch, dass das Gerät von Aldi nicht viel bringen wird. Das voon Lidl habe ich mir damals auch angeschafft und bin zufrieden.

    Im Auftrag des Teufels unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!