New MINIs beim IMM?!?!?!?

  • there are some people :rolleyes: they love both Mini's and i'm one of them.......
    And i'm living in the south of the Netherlands.:D

  • Wenn man deutsch lesen kann, heisst es noch lange nicht, dass man es auch schreiben kann und wer Heutzutage das bisschen englisch nicht kann, der tut mir leid. Sorry, aber ich finde diesen Ton nicht OK!


    cu
    Chris

  • sorry, meine formulierung war nicht bös gemeint!
    und wenn ich die herkunft von quick vorher gewußt hätte, dann hätte ich's auch gleich verstanden.

    Zitat

    ... und wer Heutzutage das bisschen englisch nicht kann, der tut mir leid.


    nur eine kleine anmerkung: es gibt auch minifahrer in den neuen bundesländern, die zu ddr-zeiten in die schule gingen und kein englisch hatten. da war nämlich pflicht-fremdsprache russisch, und nur wer da mindestens eine "3" auf'm zeugnis hatte, durfte eine zweite fremdsprache lernen. soviel dazu.

  • Sorry, ich nehme es zurück!
    Es kommt davon, wenn ich in der Arbeitszeit im Forum surfe;) Ich fliege halt zu schnell drüber und dann übersehe ich die hälfte;)


    cu
    Chris

  • chrisk: ist schon ok., konnte man ja so oder so lesen...


    bin jetzt auch bei dem forum der new's registriert, will mal so wissen, was das für leute und wie die so drauf sind. ich mag ja selber keine vorurteile, also will ich mir ein realistisches bild machen.

  • Au Mann, was für´n Theater.
    1. daß man deutsch lesen und auch sprechen aber eben nicht schreiben kann, is nix neues, ging Johnny Cecotto so ähnlich - der hat alles verstanden konnt´s aber eben nich sprechen.
    Quick, ihres Zeichen Niederländerin, hat´s mal versucht - über das Ergebnis schweige ich mal, ok Pat?! ;)
    2. @alter Mann: wieso häßlich?! Liegt Schönheit nich immer im Auge des Betrachters?! Aber der Ansatz von wegen Garagentreffen is doch gar nich so übel, vielleicht muß man sich erstmal gegeseitig kennenlernen um Vorurteile abzubauen - ich für meinen Teil hab da keine, schließlich glaube ich an das Gute im Menschen :rolleyes:


    So, ich denke mal mittlerweile is so ziemlich alles gesagt, also wenn ihr nix dagegen habt, können wir das ganze hier langsam mal beenden.


    Cu!
    Flo

    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

  • Hallo,


    jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich Fahre zwar den Klassischen Mini, finde den neuen aber nicht schlecht.
    OK, er hat mit unserem Klassiker zwar nicht viel Gemeinsam, aber es ist mit Sicherheit ein Klasse Auto.
    Mir Persönlich gefällt er zwar ziemlich gut, würde mir aber trotzdem lieber nochmal einen "Richtigen" Mini zulegen als den neuen.


    Doch auf einem Traditionellen Klassik-Mini Treffen hat der BMW-Mini meines Erachtens überhaupt nichts verloren.
    Sorry, daß ich das jetzt so hart sage, aber man fährt mit einem Japanchopper auch nicht auf ein Harleytreffen, oder???


    Trotzdem sollten wir uns ALLE egal ob Klassik- oder NEW-Mini etwas in Gegenseitiger toleranz üben, und vielleicht mal ein paar Bierchen zusammen Trinken statt zu Streiten.


    Das hat jetzt bestimmt sowieso niemanden interessiert, ich wollte aber auch meine Meinung dazu abgeben.


    Grüße


    Andi
    Union




    :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Union

    Sorry, daß ich das jetzt so hart sage, aber man fährt mit einem Japanchopper auch nicht auf ein Harleytreffen, oder???



    Also der Vergleich hinkt nun wirklich ein wenig. Schau dich mal bei den Koreanern um - Daihatsu Cuore, das ist so ein Auto, das auf dem Mini Konzept aufbaut. Das wäre die Choppermaschine aus Fernost auf den Mini bezogen. Aber hier handelt es sich um einen Nachfolger - wenn dieser auch, sehen wir von der Herkunft ab, formtechnisch sicherlich anderst interpretiert ist. Aber schauen wir uns, um bei Motorrädern zu bleiben, die ersten Harleys und die letzte an. Die hat auch nicht mehr viel mit ihren Urvätern gemein...
    So ist das nunmal, Technik und Design entwickelt sich.


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe_Sternlitz
    Aber hier handelt es sich um einen Nachfolger - wenn dieser auch, sehen wir von der Herkunft ab, formtechnisch sicherlich anderst interpretiert ist. Uwe


    Herkunft :confused: :confused: :confused:


    Hallo Uwe,


    BMW hat sich nuneinmal vom Original losgesagt, somit bauen sie nicht den N A C H F O L G E R!!!!!


    Bei Deinem Harleyvergleich müßte es dir ja schon auffallen.


    Eine Harley wird immer noch von Harley gebaut:D :D


    in diesem Sinne...


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    Original geschrieben von cremi
    So, ich denke mal mittlerweile is so ziemlich alles gesagt, also wenn ihr nix dagegen habt, können wir das ganze hier langsam mal beenden.
    Cu!
    Flo


    das ist doch mal ein wort, vielleicht hört diese alberne diskussion dann endlich mal auf....


    @ alle bmw fahrer
    bitte denkt daran, in diesem forum sind etwa 2500 user registriert, abzüglich der "karteileichen" sind das immer noch eine ganze menge. in diesem thread äußern sich nur ein bruchteil aller, dh eine allgemeingültige meinung/einstellung lässt sich nicht ableiten. aber in einem fall gebe ich euch recht, fingerzeichen und pissmännchen sind imho wirklich daneben.


    @ alle mini fahrer
    ich denke es ist wichtig immer eine abgrenzung zwischen auto und fahrer zu finden..... das scheint für manche nicht immer einfach zu sein.



    was allerdings der bmw mini auf dem imm zu suchen hat, ist für mich persönlich auch nicht zu verstehen, auch mit zukunftsorientierter denkweise hat das für mich nichts zu tun, eher im gegenteil..... einziger für mich denkbarerer grund ist der kommerzielle aspekt eines imms, der aber sollte ja bekanntlich nicht im vordergrund stehen. ich fände es schade in ein paar jahren mit dem mini auf dem imm in der minderheit zu sein.



    falls auf mein posting jetzt nicht wieder wilde diskussionen entstehen sollten..... werde ich den thread in den nächsten tagen schließen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer
    chrisk: ist schon ok., konnte man ja so oder so lesen...


    bin jetzt auch bei dem forum der new's registriert, will mal so wissen, was das für leute und wie die so drauf sind. ich mag ja selber keine vorurteile, also will ich mir ein realistisches bild machen.


    Finde ich klasse, aber registriere dich doch auch mal bei
    http://www.mini2.info
    Da triffst du die richtig verstrahlten New-Minis.
    Das andere Forum ist ein wenig "ruhig"


    Guckt euch einfach mal dort um.....wünsche euch viel Spass:)

    Fun is not a straight line


  • ok., nun bin ich auch dort...
    mal sehen, ob ich mit euch so klarkomme... ;)

  • Ich find cool welche Probleme die haben;) Die Innenkotflügel lösen sich dann spinnt die elektronik *lol* Ich lach mich kaputt, die haben ja doch was vom echten MINI ;)


    cu
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisk
    Ich find cool welche Probleme die haben;) Die Innenkotflügel lösen sich dann spinnt die elektronik *lol* Ich lach mich kaputt, die haben ja doch was vom echten MINI ;)


    cu
    Chris


    Was dachtest du denn - schließlich wird der Neue in England gebaut und England ist bekannt für einen "gewissen" Qualitätsstandard :D


    Mein MCS war bisher nur dreimal in der Werkstatt -
    1. es wurde bei der Produktion ein falscher Seitenblinker verbaut.
    2. Optimierung der Software
    3. Remus-Auspuff

    Fun is not a straight line

  • Zitat

    Original geschrieben von Zetto
    Mein MCS war bisher nur dreimal in der Werkstatt -
    1. es wurde bei der Produktion ein falscher Seitenblinker verbaut.
    2. Optimierung der Software
    3. Remus-Auspuff


    werkstatt? who the fuck is "werkstatt"???


    auspuff kann man selber anbauen!

  • Zitat

    auspuff kann man selber anbauen


    du sagst es selbst: man "kann" (muß aber nicht ;))


    manche leute haben

    • keine zeit
    • kein platz
    • kein werkzeug
    • keine ahnung wie´s geht
    • keine lust oder
    • sind körperlich nicht in der lage


    ich lasse es übrigens auch machen, wenn bedarf besteht...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • aber für alle die die angst haben vom new mini überflutet zu werden beim imm wusstet ihr eigentlich dass auf italiens strassen mehr originale minis zugelassen sind als auf deutschen strassen ?? ich glaube schon dass wier vor dem neuen keine angst haben müssen hoffe viele von euch dort zu sehen..

  • Zitat

    Original geschrieben von Minifahrer


    werkstatt? who the fuck is "werkstatt"???


    auspuff kann man selber anbauen!


    aber nur dann, wenn man keine zwei linken Hände hat.
    Bin eben nicht so geschickt bei solchen Sachen :(

    Fun is not a straight line


  • Durch Aufspielen einer modifizierten Software können bestimmte Kennfelder beeinflußt werden. Meiner dreht z.B. jetzt höher, zündet ein wenig früher und macht noch viele andere Sachen, von denen ich nichts verstehe. Auf alle Fälle hat er jetzt so um die 190 PS und geht laut Tacho 230 km/h.
    Und das alles nur, weil ein netter Herr sein Laptop mit meinem New-Mini verbunden hat und eine modifizierte Software aufgespielt hat. (Das ganze dauert ca. 15min.)


    btw: wieso catweazle???:)

    Fun is not a straight line

  • Zitat

    Original geschrieben von alter mann
    @ zetto


    generationsfrage: kennst du catweazle nicht? - der mit dem elek-trick?



    wie sich wohl die kroete kuewalda schreiben tuen tut :confused:


    Joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!