Kupplungsgeberzylinder Problem?

  • Scheind als wäre einer der Zylinder innerlich undicht, hält den Druck nicht lange. Ich würde auf den Geberzylinder tippen, sonst würde Flüssigkeit beim Nehmer auslaufen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hi Veit,
    der Rep Satz taugt was, aber nur wenn auch die Teile, wie Zylinder und Kolben einwandfrei sind! Tiefe Rostnarben (eher unwahrscheinlich) sind klar ein Ausschlußgrund.
    Zerleg das Teil erstmal, bzw. lass das von der Werkstatt machen.

    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Dieser Fehler braucht nicht erraten zu werden.

    Ein kurzes Stück Bremsleitung anfertigen mit einer 3/8 24Gang männlichen Verschraubung (sollte man ohnehin im Schrauberwerkzeug haben), wobei das Leitungsende (wenige Zentimeter reichen) zugelötet wird.

    Dieses Leitungsende einschrauben anstatt der Fahrzeugleitung und den Kupplungshauptzylinder separat entlüften.
    Nun müßte man wie auf einen Stein treten.

    Ist es das nicht, dann wäre im Sinne des MINIs sicher einer neuer Zylinder anzuraten, da auch mit Hilfe der abgeschlossenen Versicherung die endgültigere Lösung.

    Prinzipiell hat Martin Horz Recht, daß hydraulische Systeme in der Regel einmal eine Überholung vertragen, es sei denn, es seien Spuren materialen Kontaktes sichtbar zwischen Kolben und Laufbahn.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!