Motor startet nicht, nach Kupplungswechsel.

  • --Die Kupplungen weisen am nach außen zeigenden Teil 2 Nuten auf.


    --2 Flacheisen auf den Tisch paralell zueinander hochkant legen


    --Die beiden Einheiten mit den Nuten auf den Flacheisen platzieren, dann ist die Vergleichbarkeit recht einfach gegeben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin werte Minifreunde.


    Ich hab nun die Kupplung wieder geöffnet.
    Das erste Bild zeigt die vollständige Baugruppe, wie vorher montiert war.
    Das zweite den org. Konus im alten Automaten, das nächste im neuen Automaten.
    Die Position ist identisch, und der Konus lässt sich wirklich nur in einer Position montieren. Ich sehe keinen großen Unterschied. Normalerweise müsste die Sache so laufen. Ich muss noch eine Information berichtigen, die Schwungscheibe ist ganz klar meine alte :D.
    Das letzte Bild zeigt die Kurbelwelle mit Schlitz in Waagrechter Position.


    Ich gehe davon aus, das hier auch keine Verwechslung stattfinden kann, sprich um 180° Grad drehen. Weil die Federscheibe, mit dem eingestanzten F wie Front zum Grill zeigend, nur in einer Position richtig sitzt, und die Kurbelwellenhalteschraube bis ins Gewinde locker eindrehen lässt.


    Also ich bin der Meinung der Wagen müsste laufe, die gelieferten Teile waren richtig. Aber ohne Euere Meinung lasse ich die Kupplung offen.

  • Auf dem Foto von Allbrit ist die VERGASER Version abgebildet, und daher um 30° abweichend von meinem Automaten+Konus. Also war die Kupplung richtig eingebaut. Da der Konus-Schlitz mit der Ferderscheibe nur in einer Position "leicht" montierbar ist, ist auch ein versehnetlicher Einbau um 180° auszuschließen.


    Seit Ihr der gleichen Meinung?

  • Sieht gut aus.


    Schwungscheibe ist geblieben - OK.


    Reluktorring hinten an der Schwungscheibe auch alles gut ?



    Gibt es denn kein TestBook/MicroCheck in der Nähe.
    So einen Fehler zu finden ist doch kein Hexenwerk.

  • Das Gehäuse sieht aber ganz schön vernudelt aus !
    Hat da die Schwungscheibe geschliffen und was machen die vielen Späne im Gehäuse.
    Würde mal sagen das ist was nicht i.o.:confused:


    Gruß
    Michael

  • ..ja es hat die Kupplungsscheibe zerlegt, am Tag des Unglückes.
    Zumindest habe ich nun die Gewissheit, nicht dämlich genug zu sein, eine Kupplung zu wechseln:)


    Allerdings muss ich gestehen, ohne Euch wäre ich nicht so weit gekommen, und hätte vielleicht doch noch aufgegeben.


    Ich werde mich auf die Suche nach einer Werkstatt mit TESTBOOK machen, und hoffe sehr dass das Jahr 2014 die Erkenntnis hierzu bringt. Selbstverständlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    Ich wünsche Euch allen das Beste für das Jahr 2014, viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!