Öltemperaturanzeige

  • Ich freue mich, dass ich für eine interessante Diskussion gesorgt habe und bin begeistert wieviele Wege noch "Rom" führen können. :)
    Wie ich es schon beschrieben habe geht es mir darum etwas Leben in mein tristes Armaturenbrett zu geben, und obwohl ich eine Armbanduhr trage finde ich eine Uhr im Auto ganz angenehm, und damit sie nicht so allein ist kam mir der Gedanke an die Öltemperatur. Wir geht es ähnlich wie "rookieone" ich bin nicht so erfahren und finde die Lösung mit dem Adapter ganz angenehm. Ob ich die Anzeige wirklich brauche, glaube ich nicht. ;)
    Mir geht es mehr um die Optik. :D
    Ein Voltmeter wäre auch noch interessant...
    Ich bin ja noch dabei mir gedanken zu machen und deshalb freue ich mich über die vielen Antworten und Anregungen von Euch allen.:thumpsup:
    Bitte macht weiter so!

  • Hi Torfbombe,


    bei minisport.com kannst Du eine Ölablassschraube mit Magnet und Bohrung für einen Öltempsensor kaufen. Den Sensor kannst da auch dazu erwerben. Der wird dann in die Gewindebohrung der Ölablassschraube eingedreht.
    Das funktioniert prima!


    Grüßle

  • der raid ölfileradapter habe ich montiert und es ist dicht. der vdo geber wurde eingeschraubt und die übrigen öffnungen mit blindstopfen dicht gemacht.


    nun die anzeige funktionniert nicht, trotz anschluss laut anweisung. plus und masse am instrument, kabel am geber und nix....

  • Meinen Fühler für die Öltemperatur habe ich an der Rückseite des Getriebegehäuses angebracht, an dem Deckel des Ölsteigrohres.


    Moin...


    Wie Turi schon sagte, hinten am Steigrohr finde ich auch die Beste Lösung. Allerdings sollte der Fühler nicht im Ölstrom liegen, da sich damit der Durchfluß erheblich mindern kann.
    Aus diesem Grund habe ich mir einen passenden Flansch dafür anfertigen lassen...


    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen,welches Gewinde der Temperaturfühler hat?


    Schönen Gruß vom Niederrhein


    DETLEF

  • Müßte 5/8" 18 Gang sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!