Projektplan für Fertigstellung

  • ...die karosse ist bestimmt kein inno....

    alleine die blindstopfen neben den scheibenwischergetrrieben/armen sprechen eine eindeutige sprache, die hat der inno nicht. und die scheibenwischer parken auch auf der anderen seite beim italiener...

    und wie sehen die seitenkästen neben der rücksitzbank aus? sind die seitenwände dieser kästen an der vorderseite niedriger als in der mitte? verläuft die oberkante also in einem aufsteigenden bogen in richtung rücksitzbank oder ist die oberkante in einer höhe von b-säule bis bank?

    hat die karosse einegearbeitete ablauflöcher an den dachrinnenecken oder fehlt ein stück rand direkt an der falzleiste?

    ist eine wasserschlagleiste zwischen a und c säule unter der dachrinne angeschweißt? also ein gewinkelter blechstreifen über dem türausschnitt/hinteren seitenfenster?!

    das alles wären typische inno karosserie merkmale ;)

    die pedalerie ist auch nicht inno...usw...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also ja, es gibt diesen Winkel an der Dachrinne. Ebenso sind die Seitentaschen geschwungen.



    So: ich hab nun mal das blockierende Pedal gelöst. Hier im Forum liest sich das so: Splinte und Bolzen der Pedalenden lösen. Achse ziehen. Einfetten. Zusammenbauen.


    Ist ja wohl der pure Hohn (oder ich zu doof).


    Erst mal braucht man Hände von Koboldkindern um an die Splinte zu kommen. Irgendwann draussen. Fragt sich nur wie ich die jemals wieder rein kriege?


    Dann Welle ziehen. Keine Chance!!


    Also die ganze Konsole raus (Motorseitig den HBZ und die Kupplungshydraulik lösen).
    So und dann gings los. Eine Stunde klopfen und drehen usw. bis die Welle raus war. Wär eingebaut nie gegangen.


    Nun die Frage: nachdem meine Karo nicht exakt definiert ist: gibts von den wellen unterschiedliche? Oder kann ich irgendeine bestellen?




    Ganz nebenbei noch nach den Bremssätteln gekuckt. Blockade liegt in zugequollenen Bremsschläuchen. Die Kolben scheinen Edelstahl zu sein.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Deine Pedalerie stammt von einem Engländer (erkennt man an den 6 eckigen Pedalen) meines Wissens gibt es da keine Unterschiede, aber der Händler Deines Vertrauens weiß das sicherlich besser. :thumpsup:

  • Beim Ausbau ist mit dem Bremspedal der erste Teil des Kraftübertrangenden Stabes (senkrecht) zum HBZ mit raus. ist so etwa 5 cm über der Gabelung lang.
    Ist das so ok, oder sollte das im HBZ fest sein? Wenn ja, muss ich den wohl auch überholen.


    Ob hier jemand das Gerät zum Honen des Kupplungs-Geberzylinder verleiht/verkauft?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das ist OK, kann später einfach wieder eingeschoben werden. Kontrolliere mal die Bohrungen in der Gabel dieser Stange, sind die noch rund? Wenn nein, einmal neu bzw. richten indem man die Aufweitung wieder verschweißt und das Loch an der originalen Stelle frisch bohrt. Das macht einiges am Pedalweg aus.

  • Zitat

    Deine Pedalerie stammt von einem Engländer (erkennt man an den 6 eckigen Pedalen)


    Eckige Pedale sind aber kein Inno Merkmal, sondern nur ein Altersmerkmal.
    Alte Engländer hatten auch eckige Pedale...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • So. Kuplungsgeber überholt. Ging ganz easy.


    Hab mal die Kipphebel angekuckt. Von Mitte (Welle) zu Stößelstangenmitte =24mm, von Welle zu Ventilmitte 30 mm (etwa). Ist das nun eine HHKHW?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)



  • ist eine wasserschlagleiste zwischen a und c säule unter der dachrinne angeschweißt? also ein gewinkelter blechstreifen über dem türausschnitt/hinteren seitenfenster?!


    Das hatten die späteren Innos nicht zwingend. Mein B38/8 von September 1974 hat diese Leiste nicht.


    Eckige Pedale sind aber kein Inno Merkmal, sondern nur ein Altersmerkmal.
    Alte Engländer hatten auch eckige Pedale...


    Im Prinzip ja, aber die Trittfläche der Pedale beim englischen MK3 (und frühen Inno MK3 Varianten) war kleiner. Die Variante mit der "großen" rechteckigen Form gab es so m.W. nur bei Innocenti.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Auch wenn sich dieser Wagen als Nicht-Inno herausgestellt hat, könnte es sein dass der (irgendwannmal) getauschte Vorderwagen -ausser der Stehwand mit der Innonummer- irgendwie "Inno" ist.


    Folgendes:
    Ich hatte zunächst nur 1 Scheinwerfer.
    Den 2ten hab ich eingebaut. Aber alle hier liegenden Chromzierringe passen um 1-2 mm im Innendurchmesser nicht über den Rand vom Topf. Nur der von der anderen Seite passt.
    Im Querschnitt ist der auch etwas "kantiger" geformt.
    Ist das vlt. ein Inno-Zierring? Oder eine frühere Form?
    Was gabs/gibts da so??

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Der Innoring ist Kantig und wird durch gefederte Haken am Scheinwerfer gehalten. Vielleicht hilft das Foto etwas.


    Oder der Cebrie (oder wie der sich genau schreibt) der hat unten zwei Löcher in Fingerstärke

  • Ne, soo kantig ist meiner nicht. Komisch. Zumindest kann ich das nun ausschliessen.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Der Innoring ist Kantig und wird durch gefederte Haken am Scheinwerfer gehalten. Vielleicht hilft das Foto etwas.


    Oder der Cebrie (oder wie der sich genau schreibt) der hat unten zwei Löcher in Fingerstärke


    heisst Cibié :) sry 4 ot!


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Cibie ist ein sw zu einem sondermodel? Besondeter Ring? Andres Auto? ....

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    2 Mal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • cibié stammt aus belgischer produktion und war bei den mini special i.d.r. serienausttattung.
    einige clubman sollen auch mit cibie zur welt gekommen sein...(hörensagen)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also Cibie eher nicht. Nach der Beschreibung....


    Hab mal paar Fotos gemacht. Man sieht den Unterschied im Profil. Der rostige bzw. der mit dem eckigen Profil ist der passende. Ideen was das ist?

  • also, nach den bildern zu urteilen sind das beides ringe für lucas scheinwerfer. ich mache das an den bohrungen zur befestigung der ringe fest, die gibt es m.w. nur beim system lucas.
    inno wie auch cibie sind nur geklemmt...
    eventuell hast du einen nachbau und einen standart ring erwischt?
    in 12:00 position müsste sich dann eine kleine erhebung ähnlich einem nietkopf befinden...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Alle probierten Original-Ringe waren zu eng. Scheint am Lampentopf zu liegen. Mal mit Überzeugereisen versuchen...

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Also mit dem Überzeuger hab ich das nun zurecht gedengelt. Passt. Ist aber nicht schön. Vermute mal, dass der Lampentopf irgendwie größer ist. Für'n anderes Auto? Billignachbau?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!