Hallo.Wer kann helfen.Wenn Ich Blinker links setzte,blinkt es rechts.Hat jemand ein Tipp was das sein kann?
Blinker links spielt verrückt
-
-
Und wenn Du rechts setzt, wo blinkt er dann?
-
Rechts blinkt es normal und richtig,
-
Um welches Bj. handelt es sich?
Wurde zuvor etwas am Mini gearbeitet? Oder kam das "einfach so?" -
Hi,das kam einfach so wurde von anderen Autofahrer aufmerksam gemacht
-
Da gibt´s eigentlich nur 2 "Verdächtige": Blinkerschalter oder Warnblinkschalter.
Baujahr/Modell ist eher unwichtig, da die Kabelfarben bei allen Mini-Modellen (außer einigen Lizenzbauten) gleich sindBau mal den Warnblinkschalter aus und zieh den Stecker ab. Im Stecker die beiden Pins mit dem hellgrün/braunen Kabel mit einem Stück Draht verbinden. Zündung einschalten und links/rechts blinken.
Blinkt er jetzt korrekt = Warnblinkschalter defekt
Fehler immer noch vorhanden?
Warnblinkschalter (ausgeschaltet) wieder auf den Stecker aufstecken und jetzt den Stecker an der Lenksäule für den linken Lenkstockschalter trennen. Ggf. die Lenksäulenverkleidung ausbauen, um den richtigen Stecker zu identifizieren.Im Stecker findest du unter anderem die Kabelfarben hellgrün/braun, grün/rot und grün/weiß.
Hellgrün/braun kommt vom Blinkgeber, grün/rot geht zu den linken Blinkleuchten, grün/weiß entsprechend zu den rechten Blinkleuchten.Wieder mit einem Draht im Stecker (Kabelbaumseitig) hellgrün/braun mit grün/rot verbinden. Zündung einschalten und er sollte jetzt nur links blinken.
Dann im Stecker hellgrün/braun mit grün/weiß verbinden. Jetzt sollte er nur rechts blinken.Funktioniert´s mit diesem Test korrekt = Lenkstockschalter defekt
Funktioniert´s bei beiden Tests nicht, hast du leider ein größeres Problem in der Verkabelung
und die Suche geht los...
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!