Testbook T4 Adapter und Software

  • So, da das Thema ja des Öfteren für Kopfschmerzen sorgt:


    Für die TestBook Diagnose des Airbag beim Mini wird der GRAUE Adapter (DTC0064A) und zusätzlich der Airbag-Dongle (DTC0058A) benötigt. Dies gilt sowohl für die TestBooks T1 bis T3 als auch für das T4.

    Die Anschlussanweisung im T4 TestBook Handbuch (Bild AA) ist FALSCH! Dort fehlt der Airbag-Dongle.

    Und weil mich so was immer nerven würde, hab ich daher ein Adapter gebaut, der beide Adapter vereint.

    Funktioniert einwandfrei. Getestet mit T3 und T4.

  • Die Anschlussanweisung im T4 TestBook Handbuch (Bild AA) ist FALSCH! Dort fehlt der Airbag-Dongle.

    Das ist korrekt; aber es geht weiter:


    TB-RDS 5.06 bildet die Kabelkonfiguration für AirBag-Diagnose so, wie es im Handbuch steht (Hauptkabel 1 und Adapter ...064A).


    Von Dongle ...058A ist erst gar keine Rede.


    Erst wenn die Kabelidentitätsprüfung gescheitert ist, „spricht“ Software über Dongle.


    Und dann geht es weiter :thumbs_up:


    Software-Fehler?

    Viele Grüße


    Paul

  • Und weil mich so was immer nerven würde, hab ich daher ein Adapter gebaut, der beide Adapter vereint.

    Finde ich Klasse! :thumbs_up:


    Könntest Du sich vorstellen, diesen neu geschaffenen Adapter so weiter zu entwickeln, daß dieser auch die übrigen beiden Steuergeräte (MEMS und WFS), also den BLAUEN und den GELBEN Adapter vereint? :roll-eyes:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!