Anschluß der Bremsleitungen am Hauptbremszylinder SPI

  • Hallo Gemeinde.
    Ich hab meinen Hauptbremszylinder wieder in meinen SPI eingebaut und die (nach Muster selbstgemachten) Bremsleitungen angeschlossen. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, welcher Anschluß vom Hauptbremszylinder (in Fahrtrichtung vorne/hinten) nun zu welchem Bremskreis (vorne/hinten) gehört. Am Bremskraftverteiler gehört ja der (in Fahrtrichtung gesehen) rechte Anschluß für den vorderen Bremskreis, der linke zum hinteren.
    Musterauto hab ich leider keines in Reichweite.
    Vielleicht hat das ja jemand im Kopf, oder macht mal für mich die Motorhaube auf und sieht nach.


    Dank und Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hilft dir das?

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hi Martin,


    Alle Angaben in Fahrtrichtung:
    HZ: vorderer Abgang ist Hinterachse
    Ventil: Linke Anschlüsse für die Hinterachse


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Alles ist gut, hatte alles schon richtig zusammengebaut.
    Die dargestellte Graphik ist etwas verwirrend, weil das Regelventil seitenverkehrt dargestellt ist. Ich geh mal davon aus, daß es einfach die britische Darstellung für einen Rechtslenker ist. Der hat ja dann das Regelventil seitenverkehrt auf der linken Fahrzeugseite eingebaut.


    Dank und Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich geh mal davon aus, daß es einfach die britische Darstellung für einen Rechtslenker ist. Der hat ja dann das Regelventil seitenverkehrt auf der linken Fahrzeugseite eingebaut.


    Nö, Einbauorte wie beim Linkslenker. Nur die Übertragung per Welle von rechts nach links fehlt beim Rechtslenker :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!