Nach Mortorwechsel [SPI 63PS] startet Motor nicht.

  • Hallo Madblack,
    neuer Sensor ist bestellt - werde berichten . . .

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Finaler Bericht / Problemlösung:
    An ALLE die bei der Lösung geholfen haben BESTEN DANK


    Nachdem ich den neuen Sensor verbaut hatte . . .
    (mit vielen Flüchen - weil mein Gehirn nur widerstrebend dem Gegenteil des gesehenen folgen wollte)
    Also nehmt bei der Montage keinen Spiegel zur Orientierung !
    Sprang er ebensowenig an wie vorher :headshk:


    Im Vertrauen auf "Madblack" und "genpop" den Motorkabelbaum komplett durchgemessen und tatsächlich fündig geworden.
    Eine Ader zum Sensor hatte keinen Durchgang - ebenso die Leitung zum "Heizigel" - also beide zum Sensor + Einzelader für den Igel neu gezogen!


    uuuund BAMMM - einmal gedreht und er blubbert fröhlich vor sich hin als wäre nix gewesen :biggrin:


    Soo nur noch Kupplung und Bremse entlüften und er darf nach 5 Jahren wieder raus auf die Straße :thumbs_up:


    PS
    Nur habe ich beim Motorkabelbaum noch ein unbekanntes Kabel gefunden:
    Sitzt in der nähe des Hauptbremszylinder und hat 3 Kontakte.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Man sieht doch durch die beiden Spritleitungen hindurch sogar den nicht besetzten Stecker auf dem Drosselklappenpoti. Deswegen nimmt der auch kein Gas an.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Besten Dank,
    werde gleich Morgen noch mal zur Garage laufen - testen und berichten . . .

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Nun aber - wie konnte ich sooo blind sein. Natürlich DK-Sensorstecker.
    unnnd plötzlich verschluckt er sich auch nicht mehr bei einem spontanen Gasstoß.


    Der Antrieb ist nun wieder fit - nun nur noch die Karosserie und ggf. etwas Lack.
    Und Scheiben, und Dichtungen, und Verkleidungen, und wer weiß was noch.
    Aber irgendwann wird es fertig - und darauf freue ich mich jetzt schon wie Bolle.


    DANKE für´s helfen und ein schönes WE

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!