Innocenti Cooper B39 / 1974 aus Süditalien

  • Tach zusammen!

    Am Sonntag stand an Schloss Dyck (Classic Days) am Mini - Clubstand ein Innocenti Cooper 1300 von 1974 zu verkaufen, den ich am liebsten selbst gleich mitgenommen hätte. Aber nach reiflicher Überlegung mag ich nun doch nicht unsere Orange dafür hergeben. Aber weil das ein extrem interessantes Auto in augenscheinlich prima Zustand und mit einer sehr seltenen Farbe ist, möchte ich den hier mal propagieren. B39 werden ja gerne genommen hier.

    Das Auto kommt frisch aus Süditalien, ist bisher dort noch mit den schönen alten Kennzeichen zugelassen. Laut Besitzer Bj. 1974, vor ca. 15 Jahren einmal restauriert. Dabei z.B. der Unterboden von innen und außen nur lackiert, kein Unterbodenschutz. Es gibt minimale optische Gebrauchsspuren, am rechten Dreiecksblech ein winziges Bläschen unten. Laufen tut er gut (habe ich auf der Autobahn erlebt, als ich mal kurz "verblasen" wurde), die Technik ist angeblich komplett frisch revidiert. Flüssigkeiten, Verschleißteile, Bremsen erneuert. Innen prima, Sitze mit Originalbezügen in Ordnung, Instrumente im originalen 6er-Träger komplett. Dreiecksfenster zum Öffnen, Ansa-Sportauspuff (prima Sound!), alter Ölwannschutz (der aus Metall-Streifen), gelbe Zusatzscheinwerfer, seltene Alus.

    Das Auto steht wirklich prima da, wird in Italien offiziell abgemeldet und kommt dann mit deutschen Zulassungs-Papieren, frischer HU und H-Zulassung. Der Verkäufer, selbst KFZ-Gutachter, hat nichts gegen eine externe Vorab-Überprüfung des Autos. Ich wäre damit zu Faxe gefahren, für eine fachmännische Beurteilung.... Das Auto steht in Hattingen, zwischen Wuppertal und Bochum. Es wurde laut Besitzer kürzlich problemlos ca. 1.900 km aus Süditalien auf Achse hierher gefahren.

    Der Preis ist meines Erachtens wirklich super: der Verkäufer verlangt - nicht weiter verhandelbare - 13.000,- EUR für das Schätzchen. Ein echtes Original aus Italien, nicht verbastelt, nicht vergammelt oder übel geflickt. Ein paar Bilder finden sich unten. Und nochmal der Hinweis: das Auto ist NICHT von mir, ich kenne den Verkäufer - außer vom Gespräch am Sonntag - nicht persönlich. Und ich bekomme auch keine Provision hierfür. Habe aber mit dem Anbieter abgestimmt, dass ich das Auto hier präsentieren darf.

    Kontakt:
    Beniamino Rizzo
    0151-16517500

    Und noch ein Tipp: bei Interesse nicht lange fackeln, es interessierten sich sehr viele Menschen am Sonntag für den schönen Inno!!!

    Einmal editiert, zuletzt von vera-d (4. August 2015 um 07:57)

  • Sag mal das alte Holzlenkrad.... ist die untere Speiche verbogen ? oder gehört das so ?

    Keine Ahnung - mit Innocenti kenn' ich mich nicht besonders aus, und das ist, wie geschrieben, nicht mein Auto. Sieht aber auf dem Foto eher aus wie gewollt, ist ein ganz gleichmäßiger Knick. Ansonsten wäre das Holz wohl auch irgendwo gebrochen / gesplittert.... bei konkreten Fragen bitte ggf. einfach den Verkäufer kontaktieren! Geht auch über rizzo@experts24.de. Ich kann zu dem Auto echt nix Verbindliches sagen!

  • Das is bei dem Lenkrad richtig so

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Weiss jemand was das für Spiegel sind?

    Außen ist ein loser Klemmspiegel an's Türblatt geschraubt. Weil in Italien damals keine Außenspiegel vorgeschrieben waren, genau wie früher in England. Der Klemmspiegel ist mit Schrumpflack schwarz lackiert - kann sicherlich ab, das Ding....

  • Habe gerade per Email erfahren, dass der Inno heute verkauft wurde. War klar, dass solch ein Schätzchen nicht lange rumstehen würde....

    War's jemand aus dem Forum? Neugier!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!