Felge CMR 4,5x10

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Felge im Format 4,5x10, welche mit CMR markiert ist und von Design mit der bekannten Firsat vom Innocenti B39 übereinstimmt.
    Ausser der Nummer R1-516 sind keine weiteren Werte auf der Felge zu finden.
    Leider habe ich hier gerade keine direkte Vergleichsmöglichkeit mit einer Firsat 4,5x10, daher meine Frage:


    Hat die CMR Felge die identische Einpresstiefe wie die Firsat 4,5x10 und können die Felgen gemeinsam auf einem Auto verwendet werden?


    Auf http://www.wheeldictionary.net/ habe ich schon geschaut, da ist leider die Einpresstiefe nicht genannt.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Schöne Grüße
    Dietrich


    Einmal editiert, zuletzt von mignotet ()

  • Einfacher wäre es eine verwendbare Antwort schnell zu erhalten, wenn die sogenannte 'back depth' gemessen würde.
    Also ein Lineal oder anderes hinten über die Felge legen und die Distanz bis zur Flanschanlagefläche (abzüglich der Linealstärke natürlich)messen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,
    ich habe das jetzt mal mit Stahllineal und Zollstock gemessen.
    Es sind 9,0 bis 9,1 cm.
    Die Kante des Felgenhorns, auf dem das Stahllineal auflag, ist allerdings möglicherweise etwas aufgerostet.
    Vergleichswerte einer Firsat Felge kann ich aktuell leider nicht ermitteln.
    Daher habe ich ja hier die Frage gestellt...


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Damit hast du doch schon die halbe Miete. Jetzt machst du das auf der anderen Seite auch noch und ermittelst den Versatz.
    Das ganze nennt sich dann Einpresstiefe :)

  • Meine Frage war ja nicht, wie ich die Einpresstiefe ermitteln kann.
    Mir ging es darum, ob vielleicht jemand aus eigener Erfahrung weiss, ob die 4,5x10 Felgen von Firsat und CMR die identische Einpresstiefe haben.
    Alternativ kann ich natürlich die CMR-Felge vermessen - aber damit kenne ich dann immer noch nicht den Wert der Firsat Felge...


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Warum fragst du :)


    Hast du mehrere Felgen und willst die mischen :)


    Also ich meine da war ein unterschied , weiss es aber nicht mehr ganz genau is halt schon lange her das ich die hatte ......


    Grundsätzlich kannst du aber beide Felgen auf dem auto fahren ,wenn du zumindest die gleiche Felge auf der selben Achse hast :)


    Vorne also firsat und hinten dann cmr ( borrani )
    Oder umgekehrt , evtl hilft dir das ja schon weiter , bis hier mal jemand die ET's Posten kann :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • ja genau.
    Ich habe nur diese eine CMR-Felge.
    Die hatte ich neulich mal erstanden, da sie vom Zustand her wesentlich besser ist, als alle meine Firsat.
    An die Firsat Felgen komme ich aber gerade nicht ran, die sind bei einem Kumpel etwas weiter weg eingelagert.
    Daher kann ich nicht direkt vergleichen.
    Mir ist auch erst nach dem Kauf überhaupt aufgefallen, daß das gar keine Firsat ist.

  • mignotet


    Leider nur 5x10" FIRSAT im Zugriff, sonst wäre das ja eine schnelle Geschichte mit der 'back depth' (für die es leider keine griffige deutsche Übersetzung gibt, und 'rückwärtige Tiefe' ist gestelzt)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!