Was muss gemacht werden ?...Hilfsrahmen Vorne

  • Ich hoffe mal das Brantho hebt bei dir auf dem EP.
    Ganz genau die selbe Kombination hab ich auf dem Unterboden und die Haftung auf dem MIPA EP ist ziemlich grenzwertig.
    Brantho wirbt ja damit dass es überall hält, meine Erfahrung sagt was anderes.
    Auf blankem gestrahlten Blech ist das Zeug der Hit.


    Hmm mal ne Frage, warum sollte man unter eine Farbe, die als Grundierung gesehen werden kann eine weitere Grundierung auftragen?
    Und gerade, auch bei dem Hinweis, daß das Zeug auf blankem Blech gut hält. Steht übrigens auch so in der Beschreibung, genau deswegen habe ich es auch direkt aufgetragen und bin begeistert.

  • Also das Brantho hält ...ok..den Hinteren Rahmen mach ich ohne Grundierung ...man lernt ja schließlich

  • so wieder ein bischen schlauer geworden ...aber seht selbst die farbigen Lager gehören da hin

    Dann bin ich mal gespannt, wie dir dieses Bild beim Mini weiterhilft...


    Es ist aber immer noch nicht klar, ob bei dir die schwarze bzw. die violette Buchse innen oder außen an die Zugstrebe kommt.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Ja Jörg ...zumindest weis ich wo es hingehört .....bis jetzt hörte ich nur ..schau ins Werkstatthandbuch usw.

  • Es ist aber immer noch nicht klar, ob bei dir die schwarze bzw. die violette Buchse innen oder außen an die Zugstrebe kommt.


    Violett (hart) außen (unter der Mutter/Topfscheibe)
    Schwarz (weich) innen.


    Gruß, Diddi

  • Ja Jörg ...zumindest weis ich wo es hingehört ....

    Habe ich doch schon in Beitrag #16 geschrieben, dass das Zugstrebengummis sind.


    Außerdem gehen hier wohl die meisten davon aus, dass du den Hilfsrahmen selbst zerlegt hast. Dann dürfte eigentlich klar sein, wo die Gummis hinkommen.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hallo Jörg


    leider hab ich den Rahmen Nicht selber zerlegt ....aber wenn man so dahinarbeitet wird einem schön langsam alles klar wo ..was ..hinkommt
    Zu meiner nächsten Frage :
    wenn ich Teile zusammenbaue welche Schmiermittel sollte ich benutzen ..Kupferpaste ?
    Und jetzt wird alles Neu und mit frischer Farbe versehen ....aber die Schrauben/Mutter würde ich gerne wieder verwenden ...wie macht Ihr das ? ...oder sollte man sich da auch Neue besorgen ?
    schaut halt nicht so gut aus wenn man alles Neu macht und dann versiffte Schrauben/Muttern einbaut


    Und wie rum müssen die Neuen Gummilager eingebaut werden ?

  • Zu meiner nächsten Frage :
    wenn ich Teile zusammenbaue welche Schmiermittel sollte ich benutzen ..Kupferpaste ?
    Und jetzt wird alles Neu und mit frischer Farbe versehen ....aber die Schrauben/Mutter würde ich gerne wieder verwenden ...wie macht Ihr das ? ...oder sollte man sich da auch Neue besorgen ?
    schaut halt nicht so gut aus wenn man alles Neu macht und dann versiffte Schrauben/Muttern einbaut


    Und wie rum müssen die Neuen Gummilager eingebaut werden ?


    Als Schmiermittel solltest du Wälzlagerfett benutzen. Bei den Radlagern nehme ich immer eines was auch hohe Temperaturen aushält (z.B.: OKS 424). Kupferpaste nehme ich immer nur bei Verbindungen die ich vor dem Festbacken schützen möchte (also z.B.: Metall auf Metall).


    Schrauben wiederverwenden würde ich nur bedingt. Ich meine man bekommt alle Schrauben für die Vorderachse auch ohne weiteres im Schraubenhandel/Internet in zölliger Ausführung. Gerade selbstsichernde Muttern und Federscheiben sollten in jedem Falle neu gemacht werden.


    Optisch gibt es da ja auch Möglichkeiten (eloxiert, etc.).


    Zu deiner letzten Frage kann ich dir keine sichere Antwort geben.


    Viel Erfolg noch weiterhin.

  • und heute meine Karosserie geholt die zum Neuen Hilfsrahmen dann gehört ......wurde Nur die Front von einem Fachmann gemacht ...Kotflügel Li + Re und Frontmaske


    Moin-hattte der Fachmann auch den vorderen Hilfsrahmen da als er die Front angeschweisst hat? Nicht das es nachher böse Überraschungen gibt.
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • No Panic
    Nur wenn der Hilfsrahmen nicht drin war kann es sein, je nachdem welche Blechteile verwendet wurden,die vorderen Aufnahmebohrungen des Rahmen nicht mit denen in der Frontmaske (vordere Rahmenlager bzw Teardrops) fluchten.
    Hoffen wir mal das Beste
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!