KFZ Versicherung 6 Monate

  • Wer kann mir eine günstige , gute Versicherung empfehlen? denn im mai ist es wieder soweit...6 Monate mini fahren


    dankeschön
    gruß
    mareike

  • bei mir war ontos am billigsten. kann aber je nach Umstand variieren!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Also ich habe meinen Mini bei der HUK 6Monate versichert, dann geht der auch in den Prozenten runter (ist angeblich nicht bei jeder Versicherung so). Muss aber sagen, dass mein Mini unter B-Status läuft. Kann sein, dass dann für dich eine andere Versicherung günstiger ist. Die HUK macht momentan ein Angebot gleich mit Rechtschutz fürs Auto...kann manchmal nützlich sein...


    Einfach mal überall anfragen....

    Christine - she is more than a car !!!

  • Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kanns Du da mal anfragen.
    Die Kfz-Verträge sind auch leistungsmäßig sehr gut.


    Stay tuned

    Christoph


  • Hallo Mareike.


    teste mal die "Internet"Versicherer, die geben auch am ehesten
    die % und SF Rabatt vom Erstwagen für den Zweitwagen.


    Bei mir war die WGV der günstigste Anbieter.


    Grüssle,
    Markus

  • und bei mir war's die "deutsche allgemeine", allerdings ein 5 jahre alter preisvergleich unter div. direktversicherern (ontos, europa, delphin-direkt... )

  • Ich kann nur sagen: vorsicht vor den Internet-Versicherungen vorallem Zweitwagen wie Erstwagen einstufen.
    Ist völliger Beschiß. Hast Du mit dem Zweitwagen oder umgekehrt einen Unfall, wirst Du mit dem anderen auch hochgestuft. Weiterhin ist die Zahlungsmoral von Internet-Versicherer nicht ganz so toll. Wenn Du nur eine Haftpflicht hast dann mag es vielleicht noch OK sein, Du willst ja kein Geld von der Versichérung.
    Sobald aber eine Teil bzw. Vollkasko dabei ist, lasse die Finger von diesen Versicherungen. Zahle lieber ein paar Euro mehr und Du hast wenigstens einen Ansprechpartner und mußt nicht alles per Telefon machen mit Leuten die eh nur im Call-Center arbeiten und keine Ahnung haben.


    So sehe ich jedénfalls das Thema Versicherungen. Mag sein das andere dies anders sehen.


    Denke einfach mal drüber nach.


    minimäßige Grüße


    Mierschi

    Mr. Van

  • Hallo Mierschi,


    wir kämpfen seit mehreren Monaten einen nahezu aussíchts-
    losen Kampf gegen einen hiesigen Versicherer.


    Aus meiner Sicht bringt einem der lokale Ansprechpartner
    relativ wenig, denn wenn der Deine Unterschrift hat und
    die Prämie kassiert hat, dann 'ward er nimmer gesehen'.


    Meine Empfehlung: Private Rechtschutz- und Haftpflicht-
    versicherung sind die wichtigsten Versicherungen über-
    haupt.


    Ich bin aber sonst Deiner Meinung, dass man bereit sein muss,
    für einen Service auch die Kosten zu bezahlen (z.B. Beratungs-
    leistung vom kompetenten MiniTeile Händler!).


    Grüssle,
    Markus

  • bitte keine verallgemeinerungen !!


    das ist absoluter müll und wie alles im leben immer von einzelnen personen abhängig.


    gruß patrick

  • Mierschi: Der Aussage bezüglich Zweitwageneinstufung kann ich nur zustimmen, genau wegen der angesprochenen Problematik. Allerdings ist das nicht alles. Willst Du die Versicherung wechseln, wird Dir der zweite Vertrag nicht mitgegeben, mit der Begründung dass es sich um eine Gesellschaftsinterne Sonderregelung handelt.
    Bezüglich Zweitwagenregelung besser immer eine "normale" Zweitwagenregelung nehmen (oftmals mit 85%), da dies dann ein eigenständiger Vetrag ist ohne Zusammenhang mit dem Erstvertrag. Aber nun genug dazu, wir kommen vom Thema ab...


    @Mr Grease: Leider gibt es in jeder Kiste ein paar faule Äpfel, und in der Versicherungsbranche halt auch. Aber wie Patrick schon sagte bitte nicht alles über einen Kamm scheren.


    Stay tuned

    Christoph


  • kein schubladendenken!


    als grüner fahranfänger hat mich nach meinem zweiten selbstverschuldeten unfall (jedesmal bagatellschäden) die DEVK (großes unternehmen mit vielen vertretern) gekündigt.


    vor drei jahren hatte ich einen hagelschaden, der gutachter von der Deutschen Allgemeinen (preiswerter direktversicherer) kam sogar zu mir in die firma, um sich das auto anzuschauen. der scheck war dann innerhalb von anderthalb wochen bei mir.


    soviel dazu.

  • Hallo,


    muss leider bei meinem (hoffentlich Einzelfall) Aussagen bleiben.


    Unser Versicherungsvertreter bedauert bei jedem Brief und
    Telefonat den Vorgangm verweist aber sonst immer schön
    an seine Hauptgeschäftstelle und diese wollen uns trotz
    zweiter Gutachten in einen Vergleich oder Prozeß treiben.


    Bei mir kommt aber definitiv kein Gutachter einer Versicherung
    mehr auf den Hof!


    Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!