Schwankender Leerlauf SPI

  • Wobei man mit der ganzen Einstellerei der Bypassschraube und der Stepperschraube keinen Einfluß auf die Leerlauf-Solldrehzahl nimmt. Die ist m.W. nicht anpassbar, oder?


    Aber die Einstellungen verändern z.B. das Verhalten beim "fangen" des Leerlaufs beim Kupplung treten.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Leerlaufdrehzahl regelt die ECU - wenn alles richtig eingestellt ist beim SPI 850 U/min.


    Die Bypassschraube habe ich ganz früher ein einziges Mal verstellt. Bringen tut das nicht viel. Glücklicherweise hat seitdem das Mikrocheck nie wieder danach verlangt, bei keinem Mini.

  • Dann bin ich scheinbar doch auf dem richtigen Wege. In den Einstellmodus läßt er mich nicht rein, weil einfach immer noch ein Fehler ansteht.


    Dank und Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Dumme Frage. Ist es ein SPI mit Gaspedalschalter oder ohne?


    lg


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ist ein 94er, also ohne Gaspedalschalter.
    Mittlerweile hat sich rausgestellt, daß es der Ansauglufttemperatursensor hinter sich hat. Widerstandswerte passen überhaupt nicht, viel zu niedrig. Den muss ich erst mal ersetzen und dann gehts weiter.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!