Powerspark Ignition Kits

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen, ob und wieviele von euch eventuell Erfahrung mit Powerspark Umrüstkits auf kontaktlose Zündung haben.:confused:
    Probleme, gute Erfahrung, Zündgenauigkeit, alles was Ihr so habt :smile:


    Hoffe auf viele Antworten :tongue:


    Danke schonmal im vorraus


    Lucas

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Habe mittlerweile 2 998er (59D Verteiler) damit umgebaut und beide laufen damit seit rund einem Jahr absolut problemlos.


    Einbau ist kein Problem. Motor läuft deutlich sauberer/runder im Leerlauf als vorher mit Unterbrecher-Kontakt und spring auch besser an.


    Der ruhigere Leerlauf wird auch beim Abblitzen mit der Zündlichtpistole sichtbar. Mit Kontakt war der zzp leicht unruhig (evtl. Verschleiß in der Verteilerwelle). Mit der Elektronik war der ZZP deutlich ruhiger...


    Vor- oder Nachteil gegenüber Lumenition Magnetonic oder Aldon/Petronix Ignitor? Ich wüsste keinen, bis auf den deutlich günstigeren Preis. Da kann man sich durchaus auch mal ein Kit "auf Lager" legen, falls denn mal das Teil streikt.
    Langzeiterfahrungen liegen da noch keine vor...


    Gruß, Diddi

  • Ich hab im 998er mit 59D eine Accuspark, mit ähnlichen Ergebnissen. Völlig unauffällig, läuft schön ruhig und problemlos. Ich hab die alte Verteilergrundplatte mit Kontakt im Kofferraum, aber mehr so für "peace of mind". ;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Topp, vielen Dank für die Infos.
    Hört sich soweit ja auch bei euch dann alles gut an, und wird dann wohl auch bei uns im Mini Einzug halten :)
    Bin gespannt auf das Ergebnis, nächsten Freitag wird sich vorrraussichtlich Zeit finden :)


    Danke und schöne Grüße
    Lucas

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Hab die Powerspark vor zwei Jahren im Mini verbaut und läuft problemlos. Mittlerweile habe ich sie auch in meinem Caddy, auch hier alles unauffällig.

  • Hmm, Interesse aber wo kaufen - evtl. ein Link ?

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Jupp, genau, wollte auch bei simonbbc kaufen.

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!