Stösselstange zu HBZ Lockheed 3211-404C

• Hallo liebes Mini Forum,

ich suche Dringend für meinen Mini 1275 GT eine Stösselstange zum Hauptbremszilinder !!

Der Hauptbremszilinder ist ein Lockheed 3211-404C

den habe ich neu erworben,
    nur leider ohne Stösselstange !

kann mir da jemand helfen ??

ev. würde eine vermassung auch son reichen ,
    dann würd ich das Teil nachbauen !!

Danke und Gruss

Mini Pat

• Hallo Pat,
    hab mal ein bischen räscherschiert....

http://www.7ent.com/blog/blog-tips…der-feb-7-2013/

hier ist die gesamtlänge des push rod mit 3,5" angegeben. so wie es aussieht, wurde der HBZ ohne das rod geliefert, das musste man wohl einzeln mitbestellen.
    neue/alte lagerware kann bei einigen händlern noch vorhanden sein (vermutung). teilenummer ist 37H2769

siehe händlerliste unter "quick links"

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wenn Bilder benötigt werden(die gibt es sicher dann im Netz), dann nicht weiterlesen.

Die Stößelstange besteht aus einem U-Profil unten und einem darauf aufgeschweißten Rundeisen .

--A) Höhe über alles 88.5mm
    --B) Höhe des U Profils 26.3mm
    --C)Durtchmesser der Bohrung in dem U-Profil zur Aufnahme des Bundbolzens 8.2mm
    --D)Restfleisch unterhalb der Bundbolzenbohrung bis zum U-Profilende 3.0mm
    --E)Oberkante der Bundbolzenbohrung bis Ende Rundeisen(Stößelstange) 77.5mm
    --F)Abstand zwischen den das U Profil bildenden Flacheisen(15.3mm breit) zur Aufnahme des Pedals 7.2mm

Entsprechend müßte nun D+C+E 'A' ergeben, was es um 0,2mm nicht tut, die wohl der Meßungenauigkeit geschuldet sind.

Andreas Hohls
    -

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!