Tüv Probleme bei der AU

  • Theoretisch wie folgt:


    1. Ventil ausbauen
    2. Schrittmotor aus Gehäuse ausbauen
    3. Stecker wieder anstecken
    4. Zündung einmal anmachen und wieder ausmachen.
    5. feststellen, dass aufgrund des fehlenden Anschlages der Zapfen von der Welle abgesprungen ist
    6. feststellen, dass man das nicht wieder zusammen bekommt
    7. neues IACV bestellen

  • Wie tauscht man den Leerlaufsteller?


    Wenn der Kunststoff-Sockel des IACV nicht demontiert werden soll geht es so:


    1. Luftfilter demontieren
    2. Schlauch von der Drosselklappengehäuse abnehmen
    3. Stecker vom Leerlaufstellventil abziehen
    4. Zwei Torx-Schrauben (Torx 15) demontieren
    5. IACV nach oben abbauen


    Bei dem Einbau die Schrauben (Punkt 4) mit 7 Nm anziehen.

    Viele Grüße


    Paul


  • :tongue::thumbs_up::smile::smile::smile:

    Viele Grüße


    Paul

  • zu 5.: Ist da nicht noch eine Feder hinter dem Konus verbaut? Ist schon weider so lange her....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Danke, muss den Kunststoff Sockel nicht zwingend tauschen?

  • Zitat

    Ja, aber die sieht man nicht, weil die wegspringt während man noch im Mini sitzt.


    :biggrin:


    Hmm.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Ja, aber die sieht man nicht, weil die wegspringt während man noch im Mini sitzt.


    :biggrin:


    Hmm.....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schönen guten Abend,


    Habe vorhin den Leerlaufsteller ausgebaut und einmal gereinigt. War ganz schön Schwarz das Ding, hat aber leider nichts an dem Drezahlproblem geändert. Wenn ich einen neuen Kaufe würde ich allerdings nur das obere Teil neu kaufen, da ich das untere nicht weg bekommen habe. Habe die Schrauben gelöst sitzt aber sehr fest und habe mich nicht getraut fester dran zu ziehen.


    Gruß Jens

  • Wenn der Leerlaufsteller ab ist, würde ich die Einlaßöffnung einmal komplett verschließen und dann den Motor laufen lassen.Läuft er immer noch zu hoch dann müßte das Problem bei der Drosselklappe zu suchen sein. Läuft er normal oder gar nicht ist der Kegelsitz zu prüfen.Irgendwoher bekommt er zu viel Luft!


    ...wenn der Leerlaufsteller OK ist, dann bleibt - vorausgesetzt die Drosselklappe ist mit dem TESTBOOK richtig eingestellt- der Potentiometer der Drosselklappe

    Viele Grüße


    Paul

  • Wenn der Leerlaufsteller ab ist, würde ich die Einlaßöffnung einmal komplett verschließen und dann den Motor laufen lassen.



    Macht das dem Motor nichts aus?

  • Zu Testzwecken.


    Es reicht auch einfach, den Daumen drauf zu drücken. Damit lässt sich dann der Leerlauf wunderbar regeln.


    Problem daran ist, daß man eine kleine Öffnung frei halten muß, da der Motor ansonsten mangels Luft abstirbt - wenn die Drosselklappe richtig funktioniert.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zu Testzwecken.


    Es reicht auch einfach, den Daumen drauf zu drücken. Damit lässt sich dann der Leerlauf wunderbar regeln.


    Problem daran ist, daß man eine kleine Öffnung frei halten muß, da der Motor ansonsten mangels Luft abstirbt - wenn die Drosselklappe richtig funktioniert.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!