Innenleben vom Benzintank und rechten Tank

  • Das hatte ich mir auch überlegt, wäre die bequemste Lösung
    Da der Kofferraum eh schon lackiert ist...nix bohren oder schleifen

  • So, die Ersatzteile kommen bald.
    Habe den Tankgeber ausgebaut, muste vorher die komische Gummimasse entfernen.
    Ich dachte zuerst, der Metallring ist aufgeschraubt.
    War etwas mühselig zu entfernen, mit Schraubendreher und Hammer.
    Der Ring ist ja quasi ähnlich einem Bajonettverschluss....
    Verstehe trotzdem nicht ganz das Prinzip.
    Wozu sind die "Metallnasen" ?
    Der Metallring wird nur eingelegt und etwas verdreht ?
    Das reicht um die Gummidichtung derart unter Druck zu setzen ?
    Habe Fotos gemacht.
    Metallring kommt dann eh neu, der hat beim Ausbau etwas gelitten.
    Die Metallklammern, .muste ich etwas aufbiegen, hoffe das war kein Fehler.
    Die Gummimasse hat wie gesagt den Ausbau erschwert
    Die Gummidichtung sieht noch relativ gut aus, ist noch schön weich, hat aber zwei kleine Macken



    Irgendwie klappt das mit den Bildern hochladen nicht...werde es nochmal versuchen,
    aber vielleicht versteht man es auch so, was ich meine

    2 Mal editiert, zuletzt von ralle1967 ()

  • Der Ring ist ja quasi ähnlich einem Bajonettverschluss.... : JA


    Wozu sind die "Metallnasen" ? Ein Teil der "Bajonett" Mimik

    Der Metallring wird nur eingelegt und etwas verdreht ? : JA, und mit Gefühl und zart in diese "MetallKlammern" geklöppelt.


    Das reicht um die Gummidichtung derart unter Druck zu setzen ?: JA


    Habe Fotos gemacht.
    Metallring kommt dann eh neu, der hat beim Ausbau etwas gelitten.
    Die Metallklammern, .musste ich etwas aufbiegen, hoffe das war kein Fehler. : JEIN, aber wieder so zurück biegen wie sie waren.

  • Danke Phokos für die Hilfe,
    Keine Ahnung,warum es mit den Fotos nicht klappt...
    Heute ist die Bestellung angekommen. Weil Dichtung und der Ring so wenig war, habe ich noch dieses und jenes mitbestellt, ...Tankhalteru gen, Spritleitung usw und gerade festgestellt, das ich eigentlich wichtige Tankgeber Dichtung und den Ring vergessen :crying:

  • Ich habe es noch immer nicht angefangen, die Tanks ei zu Auen.
    Die "Stützstreben" sind montiert, habe aber noch Probleme mit dem Einbau des Tankgebers...
    irgendwie, will der Klemmring nicht gleichmäßig rein....
    Zuerst kommt die Gummidichtung, das ist klar.
    Der Bajonettring, wird der vor der Montage mit dem Tankgebers verbunden?
    Vermutlich schon, weil Dichtgummi, dann Tankgeber und dann erst Bajonettring, stören die Nasen in der Höhe....
    Wie gesagt, beim einsetzen sitzt es schief??





    ich weiß, die "Nasen" vom Ta k, muss I h wieder umbiegen...
    Vielleicht sieht man es auf dem letzten Bild. Auf einer Seite sitzt er Bajonettring schräg. Passt irgendwie nicht richtig.
    Bevor I Han dem Rand rumbiege, frage ich lieber mal nach....

    Einmal editiert, zuletzt von ralle1967 ()

  • Klemmring andersrum...und an den Laschen am Tank wird nix gebogen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ah OK, das macht Sinn....... etwas auseinander bauen und erst viele Monate später wieder zusammen bekommen, ist bei mir keine gute Idee gewesen....
    Die Laschen beim Tank hatte ich beim aufbauen hoch gebogen, weil alles mit so einer Gummi Asse zugeschmiert und verdengelt war.... werde diese wieder vorsichtig runterbiegen


    Danke! :thumbs_up:

  • Ist nun wieder alles zusammen, peinlich das ich das doch einfache Prinzip missverstanden habe :madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!