Geräusche weg?
Radio lauter
Geräusche weg?
Radio lauter
Gut aussehen tut es ja
In der clubbyfront ist einfach schön Platz...
Für den Turbo ist kein Platz...
Eins nachm anderen :) finde es schon Recht aufgeräumt.
Radio lauter
Keine Option, der wird nachher zerlegt
Zerlegt ist er, bis auf die Nockenwellen. Die kommen jetzt dann dran, ab erst abkühlen lassen.
Wer wird denn hier traurig sein... Ist doch schon wieder zusammen...![]()
Der Estate ist wieder zusammen und läuft. Entsprechendes Geräusch konnte ich nicht mehr feststellen ohne weiteres. Interessant ist jedoch: ich habe keinen Fehler gefunden... Egal. Ich fahr jetzt.
Da ist es wieder. Sporadisch. Aber ich lasse das nun. Ich habe ja gesehen, dass die Nockenwellen an den Lagern ölig sind. Ich vermute nun ein ganz dummes Zusammenspiel und werde nun Schritt für Schritt die smSpannrolle ect tauschen
Ich habe nun 250km getestet. Die letzten 50 km auf der Autobahn. Vollgas. Geräusch ist definitiv Drehzahl und Temperatur abhängig. Leistung ist komplett da. Unter 90Grsd Wassertemperatur ist ist nicht zu vernehmen. Danach wird es mehr. Ich gehe Mal von Wapu aus. Die hat das sicher nicht überlebt, dass sie trocken lag, neu gespannt wurde ect
Ist das nicht beim Vtec wie bei anderen Motoren anderer Hersteller, dass, sobald man den zahnriemen abbaut/erneuert IMMER neue Wapu einbauen muss? 🤔 bei Opel ist das auf jeden fall so…da wird der zahnriemen aber auch mit der Wapu gespannt
Optional, ist ja aber alles erst 10tkm alt. Ubgend wird nicht mit sondern ÜBER der Pumpe gespannt. Werd ne neue Pumpe und Spannrolle besorgen. Fertig
Bei Opel ist das egal wie lange die gelaufen ist. Meistens wird durch das lösen der Wapu die Dichtung gekillt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!