Fragen über Fragen zum Clubman

  • Moin,
    Die Decals bekommst auch hier http://idlegear.uk/mini-decals…lubman-estate-decals.html
    Über die Qualität kann ich nicht's sagen, da ich mich im Laufe der Zeit in meine ranzigen und nachgemalten Streifen etwas verliebte.
    Von was für einem (Wurzel-)Holztacho sprichst du?
    Eigentlich sollt ein schwarzer Plastekasten mit 2 Instrumenten drin sein, ohne Holz.
    Für den GT gab es das auch als 3er. Beide noch von Smith, anstatt Nippon wie (spätestens) beim SPI.
    Doch zumindest für das gibt's mini-forum.de/attachment/37796/ (Bessere Bilder hab ich grad nicht.) Eventuell gab/gibt es das auch für den Zweier, doch würd ich ehr auf Splintholzfurnier, als Wurzelholz(Furnier) tippen. :D Schick is dennoch.
    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecke` () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ..



  • Also ich hab ein Foto grade zur Hand was nicht so ideal ist, aber man erkennt es.


    Kurze Frage dazu, die gelbe und rote Lampe, Ladeanzeige und Öldruck?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genauer...gelb/orange ist Öldruck, rot die Ladeanzeige

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also ich hab ein Foto grade zur Hand was nicht so ideal ist, aber man erkennt es.


    Das Bild langt ja. Hier ist ein Nippon zu erkennen, was definitiv nachträglich eingebaut wurde.
    Die Umstellung von Smith auf Nippon war irgendwo ab '84, Wurzelholz gab es vereinzelt, meines Wissens nach, ab '90. Bei späteren ('95+?) SPI dann nach und nach Serie.
    Vielleicht kann das bei Bedarf noch jemand konkretisieren.
    Wenn Einzelteile getauscht werden sollen kann ich ein Anhalten vom kaufwürdigen zum vorhandenen Holz empfehlen. Da gibt es doch einigen Vacettenreichtum, besonderst die Gebrauchsspruren und das Ausbleichen über die Jahrzehnte sind spannend. Insofern Ersatz aus nem MPI kommen könnt: Vorsicht; nicht, daß nacha zu viele Löcher drin sind.
    Grüße

  • Genauer...gelb/orange ist Öldruck, rot die Ladeanzeige


    Ich hab es ja genau andersrum vermutet.:biggrin:


    Das Bild langt ja. Hier ist ein Nippon zu erkennen, was definitiv nachträglich eingebaut wurde.
    Die Umstellung von Smith auf Nippon war irgendwo ab '84, Wurzelholz gab es vereinzelt, meines Wissens nach, ab '90. Bei späteren ('95+?) SPI dann nach und nach Serie.
    Vielleicht kann das bei Bedarf noch jemand konkretisieren.
    Wenn Einzelteile getauscht werden sollen kann ich ein Anhalten vom kaufwürdigen zum vorhandenen Holz empfehlen. Da gibt es doch einigen Vacettenreichtum, besonderst die Gebrauchsspruren und das Ausbleichen über die Jahrzehnte sind spannend. Insofern Ersatz aus nem MPI kommen könnt: Vorsicht; nicht, daß nacha zu viele Löcher drin sind.
    Grüße



    Na ich hoffe mal da hinter sieht es nicht so schlimm aus, so eine elektronischen pfusch Mini habe ich schon mit dem ersten gekauft und das war schwer genug wieder zu richten.:scream:


    Optisch ist das war auch nicht so geil aber das wird in rot lackiert/foliert und dann kommt der goldene Clubnman Streifen drüber und gut.:thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab ein Foto grade zur Hand was nicht so ideal ist, aber man erkennt es.


    Kurze Frage dazu, die gelbe und rote Lampe, Ladeanzeige und Öldruck?


    Und der linke Blinker? So wie er steht - für die Einfahrt in die Tiefgarage??? :wink:

    Viele Grüße


    Paul

  • Und der linke Blinker? So wie er steht - für die Einfahrt in die Tiefgarage??? :wink:



    Na ja das ist so ein Hobby von mir, entweder nach rechts weil spart ja Zeit (von wegen Paketboten, und nichts anderes)
    Und der linke ist für Tauchstation :tongue:


    Mach ich noch fertig, irgendwann :laughing:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!