Öldruckschalter wo kaufen?

  • Das sind MPI-Instrumente - Bj. ab Oktober 1996...


    Erkennbar u.a. daran, dass da SRS-Kontrolllämpchen (Airbag) gibt - Nr. 3 auf Deinem Bild.


    Airbag haben nur MPI-Mini‘s.


    Kontrolllämpchen Nr. 4 hat Dein Mini auch nicht - es ist WFS bzw. Alarmanlage

    Viele Grüße


    Paul

  • Ich habe das Dreierinstrument ... wird die Ölanzeige (unten Mitte) auch darüber gesteuert? Bräuchte ich dann wieder einen solchen Schalter in neu?

    Das erklärt vielleicht auch, dass die Anzeige immer voll ausschlägt?

    Die Leuchte ist die rote im mittleren Instrument unten rechts .

    Grüße

    Mich würde sehr interessieren, von welchem Fahrzeug die Instrumente stammen. Es sieht mir nicht nach einem Umbau aus. Habe was ähnliches im Netz gefunden: http://www.ken555.plus.com/gtm/november10.html

  • Meine Aussage bezog sich auf das Schema aus der „Bedienungsanleitung“, nicht auf das Foto der Instrumente :tongue:

    Viele Grüße


    Paul

  • So sahen die Instrumente bei einem Mini25 aus:


    👍 Instrumente sind die Gleichen, oder?... ich habe online auch Bilder mit Holzblende gesehen ... keine Ahnung ob das dann Sonderausstattung war.

  • 👍 Instrumente sind die Gleichen, oder?... ich habe online auch Bilder mit Holzblende gesehen ... keine Ahnung ob das dann Sonderausstattung war.

    Die Holzblenden konnte man extra kaufen und nachrüsten. Es geht um das mittlere Instrument. Bei deinem befindet sich unten noch die Öldruckanzeige. Das kenne ich so nicht.

  • Hi,


    das mittige Instrument ist in der Tat sehr interessant --> weiß jemand inzwischen jemand aus welchem Auto das stammen könnte ?

    oder ist es doch ein verdammt guter Umbau ?

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

    Einmal editiert, zuletzt von RedCooper ()

  • Hi,


    das mittige Instrument ist in der Tat sehr interessant --> weiß jemand inzwischen jemand aus welchem Auto das stammen könnte ?

    oder ist es doch ein verdammt guter Umbau ?

    Ich versuche das auch noch rauszufinden ... von meiner Seite leider noch nichts Neues.

  • Hallo

    Im ADO16 war sowas verbaut. MG 1300 Mk2 oder Austin,Morris 1300 GT ok

    Hmmm, das ist aber nur ähnlich aber nicht genauso wie in dem 3er Instrument um das es geht ...

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ich versuche das auch noch rauszufinden ... von meiner Seite leider noch nichts Neues.

    Hi, Du wirst vermutlich keine Lust haben es mal auszubauen und dann Bilder zu machen :innocent:

    Evtl. gibt es ohne Holzblende von vorne noch ein Bild ?

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Hi, Du wirst vermutlich keine Lust haben es mal auszubauen und dann Bilder zu machen :innocent:

    Evtl. gibt es ohne Holzblende von vorne noch ein Bild ?

    Hallo, die komplette Einheit auszubauen habe ich tatsächlich keine Lust 🤔... Die Holzblende ist ja schnell runter... davon kann ich gerne noch ein Foto posten...

  • Das Instrument könnte aus einem 1275GT sein

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Das Instrument könnte aus einem 1275GT sein

    Hi, sorry aber im gesamten www und auch bei Minifahrer konnte noch keiner dies bestätigen .

    Auch in GB wird gerade gerätselt aus welchen britischen Fahrzeug das stammen knönte wenn es denn original ist.

    Die Vermutung geht aber evtl. doch in Richtung Eigenbau ....

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Danke, sieht für mich nicht nach Custom oder Homemade aus .... äußerst mysteriös :cool:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Danke, sieht für mich nicht nach Custom oder Homemade aus .... äußerst mysteriös :cool:

    ... ich muss da irgendwann eh noch Mal ran. Aktuell funktioniert die Öldruckanzeige nicht richtig (springt immer auf vollen Ausschlag). Zusätzlich schwankt der Drehzahlmesser recht stark (ich habe das Gefühl, dass die Zündspule mal getauscht werden möchte 😊)

    Einmal editiert, zuletzt von Pippusch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!