Was sind das für HiLos?

  • Hallo,


    kennt jemand diese HiLos? Hab ich gestern ausgebaut aus einem Projektauto...



    Die Madenschraube hat auf der rechten Seite einen Innensechskant. Hab ich so noch nicht gesehen. Kontermutter gibt's nicht. Aber die Gummimanschette ist eigentlich keine blöde Idee.


    Die Knuckles sind ganz normal vom Mini, der Durchmesser der Stifte ist identisch.


    Die Fläche zum Gummielement hin ist aber flach, also ohne Kontur wie bei der Ripspeed Variante.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Sieht aus wie ein Nachbau HiLo, wie er Ende der '70er einmal bei Borsig in Berlin auf private Initiative hin gedreht wurde.
    Wenn das Auto also alt genug wäre und evtl. sogar einmal im Nordwesten seinerzeit zu Hause war.....................
    Möglich wäre es.
    Der 90° Abstich ist aber technischer Murks, was damals wohl noch niemand berücksichtigt hat.
    Wurde später noch häufiger anders schlecht kopiert.


    Original RipSpeed HiLos waren immer alternativlos das Beste.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja, das Auto ist von 1977 und lief im Raum Hannover, das könnte also hinkommen. Die Verlängerungen sind übrigens aus Stahl, da wäre Alu gewichtstechnisch sicher auch besser.


    Ich glaube, die kommen in die Vitrine, und Ripspeed an's Auto. :wink:


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja das sind die alten MINISPEED HiLos aus den 80igern, habe mir damals extra noch so einen sauteuren großen Inbus-Schlüssel dafür gekauft, den hab ich heute noch, bei Interesse für kleines Geld abzugeben...

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • jack union
    Der Satz ist dann u.U. über Christian Hamann (nicht mehr auf dieser Welt)und Gerd Albert nach Hannover gekommen.
    Ist aber auch durchaus möglich, daß diese zwar gut gemeinte aber technisch falsche Ausführung eines HiLos dennoch später Nachahmer fand, die kopierten.
    Auch nicht ausgeschlossen, denn abkupfern war schon immer beliebt, wenn kreativ Neues schaffen zu viel Aufwand bedeutete oder eigene Möglichkeiten überschreitet.
    Gerd Albert müßte aber eigentlich noch wissen, ob er so etwas einmal von Chr.H. bekam und in Hannover verkaufte/verbaute.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja das sind die alten MINISPEED HiLos aus den 80igern, habe mir damals extra noch so einen sauteuren großen Inbus-Schlüssel dafür gekauft, den hab ich heute noch, bei Interesse für kleines Geld abzugeben...



    Der passt auch in die Ripspeed HiLos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!