Mini Abschmieren

  • Moin,


    ich wollte meinen kleinen nach nem halben Jahr nun demnächst mal abschmieren. jedoch verzweifel ich ein wenig daran wo die Abschmirnippel überhaupt zu finden sind. Ich hab versucht sie anhand von Skizzen zu finden, aber ich habe (glaube ich) auf beiden Seiten nur 2 Abschmirnippel gefunden. Einen vorne und einen hinten. Wie viele Abschmirnippel gibt es nun eigentlich? Und wo finde ich die. Unter dem Dreck bei mir ist es auch noch erschwert die zu finden :confused:.


    Es wäre super hilfreich, wenn einmal einer Bilder mit den markierten Nippeln reinstellen könnte, wäre das super Hilfreich.

    Gruß
    Felix und sein kleiner Pixel



    Pixel - Rover Mini 1.3 MPi 1114661_6.png

  • Vorderachse sind drei Nippel

    1x am oberen Achsschenkel

    1x am unteren Achsschenkel

    1x am oberen Querlenkerachse


    An der hinteren Schwinge ist ein Nippel an der Schwingenachse

  • Es gibt 8 Stck insgesamt. Also hast du schon die Hälfte gefunden :thumbs_up:


    Am vorderen Achsschenkel gibt´s jeweils 2 Stück, jeweils am Achsschenkelbolzen. Der obere von vorne ("versteckt" sich etwas, oberhalb vom Bremssattel), der untere von hinten. Der zweite sollte also leicht gefunden werden, da du den ersten davon ja schon gefunden hast :wink:

    An der Hinterachse, jeweils einen links und rechts an der Schwingen-Lagerwelle, direkt nah am Schweller-Ende, aber den hast du ja schon gefunden :wink:

    Den an der oberen Dreieckslenkerwelle hätte ich fast vergessen...:scream::redface:

    Hier: http://www.minispares.com/product/Classic/Suspension/Front/Dry/21A2690.aspx?190201&ReturnUrl=/shop/classic/Suspension/Front.aspx|Back%20to%20shop...kannst du ihn erkennen


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!