MINI HINTERES SEITENTEIL- ist die Form des Verlaufs des Radausschnitts identisch mit der Form des vorderen Kotflügels ? HELP ! HELP !

  • Hallo Leute,

    ich schon wieder mit meinem Vorhaben-

    Rückbau Sportspack vordere Kotflügel.

    Es gibt ja diese hinteren seitlichen Bleche zu kaufen-

    preiswerter als vordere Kotflügel.

    ABER ; ist die Form des Verlaufs des Radausschnitts hinten identisch mit der Form des vorderen Kotflügels ?

    Wer hat einen Mini ohne Kotflügelverbreiterungen ?

    Er könnte auf großem Papierstück die Kontour von der hinteren rechten Seite vergleichen mit der des vorderen linken Kotflügels oder ähnlich.......

    Es wäre mir eine sehr große Hilfe,

    wenn jemand das mal prüfen könnte.

    Schöne Grüße aus dem Norden.

    Borny

  • Gerade mal eine vordere, rechte Standard-Verbreiterung an den hinteren, linken Radlauf gehalten.


    Der Radius vom Radlauf passt, sowie auch der gegenläufige Radius vom Radlauf zur Schwellerkante...


    Das Blech könntest du also für den Rückbau verwenden. Fehlt dann noch ein kleines Stück am Frontblech, was man aber sicher auch selbst anfertigen kann.


    Gruß, Diddi

  • Grad zwei Rep.bleche vorne und hinten aufeinander gelegt. Sollte passen:thumbs_up:


    Uppps: Didi war schneller.


    P.S.: Rechter Kotflügel wäre da. Kennst du jemand der in 14 Tagen zum Minitreffen an der Mosel kommt? Da könnte ich den Kotflügel mitnehmen.

  • Zwar schon klar beantwortet, hier noch ein Beweisfoto weil ich es eben gemacht habe:

    Hellblau der Radlauf meines Autos (fast nicht zu sehen), schwarz darübergelegt ein Kotflügel. Besser kann's nicht passen.

    MfG

    Markus

  • Liebe Leute,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten- sogar mit Bild !

    Ich werde gleich die Bleche bestellen, und dann......

    Allzeit gute Fahrt !

    Borny

  • Hallo Borny,

    hat das mit den Blechen gut funktioniert?

    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

    Hast Du evtl. Bilder vom Umbau?

    Gruß aus Witten Lutz

  • Hallo,

    danke der Nachfrage.

    Also,ich habe es nicht getan,

    weil ich die Serienverbreiterungen doch gerage noch passend anbringen konnte.

    Die Bohrlöcher der großen Verbreiterungen habe ich mit kleinen Gummistopfen verschlossen.

    Da der Wagen im Racinggreen lackiert ist,fällt es wenig auf.

    Aber die Bleche habe ich noch und würde sie gern weitergeben,falls Interesse besteht.

    Gruß von Borny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!