Testbook Soft- und Hardware

  • Derzeit habe ich von einem Bekannten ein Testbook 2 hier. CD´s werden nicht mehr erkannt. Im BIOS ist auch kein CD-Laufwerk gelistet, nur Floppy könnte ich anwählen, aber die gibt es ja nicht. Ein Update für das uralte BIOS von AMI suche ich bisher vergeblich. Bliebe dann auch das Problem: Wie bekomme ich das installiert, da das Testbook außer Parallel und CD keinen weiteren Zugang hat.


    Ich suche deshalb nun ein Festplatten-Image von einem Testbook 1 oder 2 oder 3, am besten gleich mit der installierten Testsoftware 4.04, welches ich direkt auf die Festplatte spielen könnte.


    Sollte jemand auch noch ein CD-Laufwerk in Slim-Bauweise mit IDE-Anschluss haben, auch das und nicht mehr benötigte IDE-Kabel nehme ich sehr gerne. Ich habe den Verdacht, dass das eingebaute schlicht defekt ist und deshalb auch vom Bios nicht angesprochen wird.

  • Ich glaube Ralf Grafe kann dir helfen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ähnliches Problem hatte ich auch Willi. Wie Ise schon sagte, habe ich es Ralf geschickt und es kam nach drei Tagen repariert zurück.

  • Ich hab ein NEC ND6750A hier, kannste gegen Porto und _ohne_ Funktionsgarantie haben.

    Eine kurze Recherche sagt: Parallel Ata, Dual Layer DVD Brenner.

    Achso: Die Blende muss bei Notebook Laufwerken nicht zwangsläufig zu allen Gehäusen passen


    lg, Chris

  • .... CD-Laufwerk in Slim-Bauweise mit IDE-Anschluss....

    Ansonsten gerade mal in der Bucht nach "CD Slim IDE" geschaut, da geht der Spaß auch bei einem 10er los.

  • Hallo, ich habe einen Zip Ordner : mit einer CD ISO und einem Festplatten IMG

    von einem T1 ich würde es euch gerne zur Verfügung stellen!

    Ich habe es auf Dropbox hochgelegen, aber wie kann ich es euch zur Verfügung stellen?

    Ich möchte es nicht jeden einzelnen zuweisen. mfg stephan


    mini-fans.de

  • Oder Frage mal bei miniscene Unterfranken ob es dort mit auf den Server gestellt werden kann.

    Das wäre die beste Lösung :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Download-Bereich der Miniscene Unterfranken ist hier (fast) allen bekannt und von allen geschätzt...


    Vielleicht sind die Leute da so nett, dass sie das ermöglichen?

    (wetten, dass sie es sind? :wink:)

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!